Kann ich Schulfrei bekommen?

6 Antworten

Natürlich musst du da hin. Schließlich herrscht hier Schulpflicht.

Nennt sich Schulpflicht.. Ich hab auch kein Deutschunterricht mehr, soll ich wegen de 4h weniger auch 2 Tage die Woche zuhause bleiben? :D

Kartoffel1313
Beitragsersteller

ist ja nur morgen

Soll ich auch einfach nicht gehen, weil es sich auch nicht lohnt. Ich habe sogar Morgen noch weniger Schule als du.

Hallo,

Ja du musst in die Schule. Es gibt eine Schulpflicht das heißt, solang du noch keine 18 bist, musst du zur Schule gehen.

Aber wenn du 18 bist heißt es somit du bist volljährig und darfst deine Entscheidungen selber treffen, ob du zur schule gehst wegen diesen 130 Minuten oder auch nicht.

Kartoffel1313
Beitragsersteller

Nicht ganz! Wenn ich 9 Pflichtschuljahre habe kann ich das Entscheiden.

Lass dich krankschreibrn und gut is