Gemüse mit Sauce Hollandaise?

10 Antworten

Na klar kann man Gemüse in Fette Tunke tunken ;o)

Kannst es aber auch in der Pfanne mit ein paar Kräutern anschwitzen...

Oder mit Käse überbacken, als Salat machen und und und...

Dazu braucht man gerade jetzt wenn es alles frisch gibt auch kein TK-Gemüse...

Tiefkühlgemüse mit Hollandaise und etwas Käse darüber war über Jahre DAS Standardgericht in Dorfgasthöfen, wenn jemand nach vegetarischem Essen gefragt hat. Kann man machen, schmeckt auch, und dank der Soße ist der Nährwert auch hoch genug für eine Mahlzeit.

Allerdings sind kaum Kohlenhydrate drin, außer dem Zucker in der Hollandaise. Da ist dann die Frage, wie lange das vorhält, bevor du wieder Hunger bekommst.

Sicher, das geht alles. Zumindest ETWAS gesünder, als wenn noch ein dickes Schnitzel daneben liegt. Es zählt nur was Dir schmeckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Die passt da schon dazu 👌

Klar passt das! Ist sogar sehr lecker! :-)