Kann ich rechtliche Schritte einleiten?

4 Antworten

Rechtlich lässt sich da nichts machen, man sollte halt über vergangene Beziehungen ehrlich sein, sonst lässt sich sowas ja vorraussehen

Ale Minderjährige/r kannst Du ohne Erziehungsberechtigte niemanden anzeigen.

Aus meiner Sicht gibt es hier jedoch nichts anzuzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Schlichtweg nein. Da ist strafrechtlich nichts relevantes passiert.

0yasumi56
Beitragsersteller

Also er hat nur "fuck you“ geschrieben. Aufjedenfall hab ich ihn zurückbeleidigt.

0yasumi56
Beitragsersteller

Er hat mich einmal beleidigt und "fuck you“ geschrieben, mir gewünscht das ich den Schmerz zurückbekomme dem ich ihm angetan habe. Außerdem das ich mich schämen solle usw. Das hat er dann auch bei iMessage geschrieben. Obwohl ich ihm gesagt habe das ich keinen Kontakt möchte, hat er das nicht eingehalten und mich noch mehrmals kontaktiert unter verschiedenen accounts, dann noch meinen neuen Freund angeschrieben. Ist das nicht schon stalking und belästigung?

Klar, du kannst alles anzeigen. Wird aber in diesem Fall in der Mülltonne landen.

Still  31.08.2024, 21:59

Welcher annähernde Straftatbestand soll denn da erfüllt sein?!

HabSowiesoRecht  31.08.2024, 21:59
@Still

Überhaupt keiner, deshalb landet die Anzeige ja auch in der Mülltonne.

Still  01.09.2024, 08:07
@HabSowiesoRecht

Warum sollte sich ein Polizist als Schreibkraft missbrauchen lassen?! Wenn es keine Straftat gibt, wird auch kein Papier schwarz gemacht!