Kann ich ohne Bedenken meine Handynummer einer fremden Person geben?

5 Antworten

Wenn man was über eine Verkaufsplattform kauft, (EBAY, oder EBAY-Kleinanzeigen) sollte man nicht über andere Wege kommunizieren, weil dann keine Kontrolle und Haftung des Plattformbetreibers mehr greifen kann. Es besteht äußerste Betrugsgefahr. Gibt da einige Maschen, wie die Käufer abgezockt werden können.

NoLies  23.05.2021, 17:31

Auch wenn man über die “offizielle” Plattform kommuniziert (bei EBay Kleinanzeigen) und betrogen wird, weist eBay trotzdem jede Haftung von sich. Von daher ist es egal.

Ich meine, allein Deine Handy-Nr. nützt dem nichts, um damit irgendwelche Betrügereien zu machen. Achte nur drauf, dass der Dir keinen link mitschickt, auf welchen Du klicken sollst. Ist mir fast passiert. Hatte bei ebay etwas verkaufen wollen, meine Handynr. dazu und bekam gestern wirklich 'n spam dazu auf mein whatsapp.

Lass Dir besser seine Nummer geben, und ruf Du ihn an! Dazu solltest Du natürlich Deine Nr. unterdrücken.

Würde ich nicht machen. Alles was dann passiert, wird auf dich zurückverfolgt. Lass es lieber

Fragen596  23.05.2021, 17:26

Oh habe das falsch verstanden vergiss den Teil oben. Würde ich aber trotzdem nicht machen

würde ich nicht machen. bestelle es doch über saturn und hole es im saturn ab.

Lass es.

Kontakt über eBay , fertig!