Kann ich noch mit KI Geld verdienen?

4 Antworten

Ich glaube, dass man mit KI ganz sicher Geld verdienen kann, auch mit Bildbearbeitung oder Bildgenerierung. Allerdings sollte man dafür auch faire Preise verlangen, weil das schließlich sehr einfach geworden ist. Und man sollte unbedingt transparent sein. Das große Geld darf man nicht erwarten, aber eine Einnahme schon, weil ja KI nicht alles macht.

Man könnte z.B. ganz gezielt Personen unterstützen, die Ideen haben, aber sich nicht mit KI-Tools auskennen. Aber das muss ehrlich ablaufen.

Ja klar, wenn dir das gelingt?

Klar kannst du mit KI noch Geld verdienen – aber es kommt drauf an, wie du’s angehst! 😄 Wenn du Bilder von Menschen bearbeiten willst, achte auf zwei Dinge: Qualität und Ethik. Viele suchen nach kreativen Profilbildern, coolen Kunstwerken oder professionellen Retuschen. Hier könntest du z.B. mit Tools wie Photoshop oder KI-Generatoren richtig punkten.

Aber Vorsicht: Immer die Erlaubnis der Leute einholen, deren Bilder du bearbeitest – und auf rechtliche Dinge achten, vor allem, wenn du KI-Generatoren nutzt. Manche haben Einschränkungen bei kommerzieller Nutzung.

Tipp: Schau mal, ob du deine Skills mit Plattformen wie Fiverr oder Upwork anbietest. Viele zahlen gerne für kreative Ideen – solange die Ergebnisse echt gut sind! 💡

Also: Mit KI geht einiges, aber denk daran, dass’s nicht nur um Technik, sondern auch um Kreativität und den richtigen Umgang mit deinen Kunden geht! 😊

Hm. Kommt halt drauf an, in welcher Art und wo du es verkaufen möchtest. Ich denke aber, dass du damit nicht mehr wirklich viel Geld machst. Ist halt langsam "ausgelutsch", da es viele Leute gibt, die das bereits (seit längerer Zeit) machen...