Kann ich noch Kindergeld bekommen?

Ergänzung: Meine Eltern geben mir ein Teil des Kindergeldes und ich finanziere meine Pläne damit.

1 Antwort

Ja sie werden dir eine Ausbildung aufzwingen und du kannst nicht einfach so ins Ausland für ein Praktikum gehen und beim Amt geneldet sein, wenn du in der Zeit einen Termin hast und du nicht kommst, war es das. Du kannst auch nicht die Vorschläge alle ablehnen

DerHans  28.08.2024, 17:42

Das ist ja auch vollkommen richtig. Wieso soll die deutsche Allgemeinheit einen Auslandsaufenthalt finanzieren?

Emsxoxo
Beitragsersteller

also deiner Meinung nach kann ich nicht anders als auf das Kindergeld verzichten müssen, oder?

FrauEule  28.08.2024, 17:31
@Emsxoxo

Wenn du das nicht mitmachen möchtest, hast du Pech gehabt. Aber deine Eltern würden es ohnehin bekommen und nicht du

Emsxoxo
Beitragsersteller
@FrauEule

ok, danke für die Antwort. Nur um klarzustellen: das Kindergeld ist mein Taschengeld und ich finanziere meine Pläne damit