Kann ich noch ein Haustier haben?

2 Antworten

Die Allergie gegen Katzenhaare kommt nicht von den Haaren an sich sondern von einem bestimmten Enzym im Speichel der Katzen. Wenn diese ihr Fell lecken, dann wird das Enzym mit dem Speichel auf das Fell übertragen.

Es gibt meines Wissens auch Katzen die dieses Enzym weniger oder gar nicht nicht im Speichel haben.

Aber ich kann Dir leider nicht sagen, ob das z.B. von Tier zu Tier unterschiedlich ist oder ob es da bestimme Rassen gibt, auf die das pauschal zutrifft.

Weiß sie gegen welche Tiere genau?

Ich bin z.b gegen Katzen und Hunde Allergisch, jedoch nicht gegen Hasen und meine Katzenhaar Allergie ist auch deutlich stärker als die Hundehaar Allergie.
Ja nachdem gegen was genau kannst du dir ja ein anderes Haustier anschaffen, vorausgesetzt du hast dich gut Informiert, es kann Artgerecht gehalten werden und du hast die Zeit.

Hast du vielleicht mal über Vögel nachgedacht?