kann ich noch beten?

annie80  26.08.2022, 20:20

Welcher Religion gehörst du an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast doch sicher deine Regel schon etwas länger. Jede Frau weiß genau, das Regelblut bei ihr aussieht und es hat auch einen ganz bestimmten Geruch. Manchmal zeigt sich Blut kurz vor der Regel und manchmal kurz danach, wenn es schon ein oder zwei nicht mehr geblutet hat. Das Blut sieht eigentlich anders aus. Das gehört nicht zur Regel. Damit darf man beten, man muss aber dann vor jedem Gebet Wudhu nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Beginne zu beten, sobald du sicher bist, dass die Blutungen nicht mehr gegeben sind. Wenn keine gegeben sind, bete. Wenn sie (wieder) auftreten, bete nicht. Vergiss nur nicht Ghusl zu machen.

Klar kannst du beten, wenn Du die Gebete beherrschst!

....Wieso solltest Du nicht können? - Betest Du etwa mit Deiner Vagina???