Kann ich noch 185cm groß werden?

9 Antworten

Wenn du jetzt erst 10 Jahre alt bist, schaffst du es noch.

Wenn du aber schon 27 Jahre alt bist, wird das schwierig.

Wenn du schon 21 bist, dann leider nicht mehr, wenn du aber jünger bist, dann kann es durchaus möglich sein, dass du noch einen Wachstumsschub bekommst. Meine Opas und mein Vater waren auch nur ca. 1,80. mein Bruder ist jetzt 18 und 2,03 ;) das hat nicht unbedingt etwas zu sagen.

also das kommt echt drauf teilweise drauf an wie alt du bist. Ich war bis zur 5 klasse immer relativ gleich groß wie meine Klassenkameraden. Paar sind dann aufeinmal größer geworden und ich war einer der kleinsten. In der 7/8 also mit 14-15 hatte ich dann nen Wachstumsschub und war auf ca 178 in sehr kurzer Zeit. Bin dann ständig größer geworden (nur langsamer) und bin seit ich 18 bin auf ca. 188cm (so groß war ich beim letzten mal messen vor 1,5 Jahren) vielleicht sinds jetzt ja auch 1,90 Naja fakt ist man wächst auch später noch leicht weiter aber ich denk bei mir ists jetzt mit 20 dann auch vorbei mitm größer werden.

Hallo! Du bist 12 und das ist gut möglich.  Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. In den letzten Jahren davor sind Wachstumsschübe seltener und meistens weniger stark. Bei Dir geht noch alles.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommt drauf an, möglich ist es