Kann ich Netflix auf meinem MacBook downloaden?

5 Antworten

Es gibt keine Netflix App für MacOS. Auch die Netflix iOS App läuft nicht auf M1 Macs, da Netflix es so möchte.

Man kann Netflix nur über einen Browser nutzen.

Du könntest ein "Programm" erstellen, welches deinen Browser direkt mit Netflix öffnest.

Du könntest mit dem Tool nativefier auch eine Electron App mit Netflix erstellen. Electron ist auch nur ein Browser auf Chromium Basis. Da dort nicht die Browser UI angezeigt wird, ist es etwas mehr ein eigene Anwendung.

Wegen DRM ist noch etwas extra Arbeit nötig. Ich würde es dir nicht empfehlen.

Bei allen Variante ist ein Download der Filme/Serien nicht möglich. Die Inhalte müssen direkt gestreamt werden. Eine aktive Internetverbindung ist nötig.

Es gäbe eine Amazon PrimeVideo App im App Store, welche auch den Download von Filmen und Serien ermöglicht.

Im offiziellen Netflix-Hilfscenter werden Mac-Benutzer nach wie vor auf das Streamen per Browser verwiesen. Das Problem daran: Schaut ihr Netflix über Google Chrome, Mozilla Firefox, Opera oder Safari, dann könnt ihr die Download-Funktion des Anbieters nicht verwenden, denn diese ist allein auf die App beschränkt.

Kurz: geht nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Krasssss

Als „App“ oder Programm gibt es Netflix für MacOS nicht. Du kannst dir nur eine Verknüpfung erstellen, dass sich direkt netflix.de öffnet wenn du darauf klickst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf MacOS bleibt dir nur der Browser.

Ja, ist möglich.

RobertMedac
Beitragsersteller

Kannst du mir erklären wie?