Netflix Downloads auf MacBook?
Wie kann ich Netflix Filme und Serien auf dem MacBook herunterladen?
Meine Mutter fährt demnächst auf eine längere Reise. Sie hat ein iPhone und einen MacBook Pro, auf dem sie im Wohnmobil gerne Filme und Serien ansehen möchte. Als ich heute versucht habe, ihr Netflix auf dem MacBook einzurichten, habe ich festgestellt, dass es im Appstore auf dem Mac keine Netflix App gibt und der Download von Filmen und Serien auf der Website nicht möglich ist. Man kann sich auch nicht einfach den Bildschirm des iPhone auf den Laptop spiegeln um Downloads von da zu sehen. Habe ich etwas übersehen oder gibt es einen Trick? Man muss ja wohl Netflix-Filme auf dem MacBook herunterladen können!
3 Antworten
Wie viele andere Anbieter auch, hat sich Netflix dazu entschieden, keine Desktop Version ihrer App bereit zu stellen und auch die iOS Version auf dem Mac zu sperren. Dementsprechend ist es auch nicht möglich Videos herunterzuladen.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass auf Desktop Betriebssystemen es sich so eingebürgert hat die Website zu besuchen und eine App eh nur sehr selten verwendet werden würde.
Das Herunterladen von Netflix-Inhalten auf einem Mac ist leider nicht direkt möglich. Nur durch die Installation eines Windows-Betriebssystems und anschließender Nutzung der Netflix-App unter Windows wäre dies möglich.
Die Netflix-App ist für den Mac nicht vollständig zum Download verfügbar. Wenn Ihr Mac über einen M1-, M2- oder M3-Chip verfügt oder einen Intel-Prozessor hat, können Sie möglicherweise die iOS- oder Windows-Version von Netflix herunterladen. Sie können dieser Anleitung folgen: So laden Sie Filme von Netflix auf das MacBook herunter.