Pool verschmutzt was tun?

3 Antworten

Hallo,

PH Wert erhöhen, und starke Stoßchlorung.

Pumpe lange laufen lassen, Rückspülen.

Falls die Wände schmutzig sind, auch diese reinigen.

Aber, braunes Wasser deutet auf einen hohen Eisengehalt hin.

Das ist meist bei Grundwasser der Fall.

Aber mach es, wie geschrieben, und es wird.

https://www.schwimmbecken-bogmann.de/stosschlorung.html

Gruß

holzuhren
Beitragsersteller

Das Wasser ist aber Glasklar, ich bekomme nur den Braunen Schmutz der sich immer nach dem Filtern absetzt nicht raus, Wände sind nicht schmutzig oder schmierig. Der Schmutz sitzt nur am Boden und in der Schräge im Übergang von Boden zu Wand. Aber erst nach dem Filtern.

premme  23.06.2018, 12:18
@holzuhren

Hallo,

bin kein Fachmann nur Selbstpooler.

Das klingt so, als ob dein Sand die falsche Körnung hat, also zu fein wäre.

Das ist aber nur eine Vermutung.

Denn, das Wasser ist OK, und du willst also nach dem Gebrauch des Pool`s mal Rückspülen, und dann kommt der Dreck.

Du schreibst, nach dem Filtern !

Also läuft der Filter nicht immer ?.

Gruß

Was für Wasser hast du im Pool?
Kommt der Belag denn aus der Pumpe?
Also war dann weniger Sand im Filter?

holzuhren
Beitragsersteller

Aus der Wasserleitung. Hatte letztes Jahr das Problem nicht.

da würde ich mich mal an einen fachmann wenden ehe ich einen wasserwechsel vornehme.