Kann ich nach Au-Pair in Deutschland studieren?

2 Antworten

Wo kommst du denn her und was willst du studieren? Das hängt nämlich eher davon ab als davon, ob du als Au-Pair arbeitest.

Amona116
Beitragsersteller

ich möchte Informatik

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, außer vielleicht dass Du durch den AuPair Aufenthalt Deine Sprachkenntnisse auf das erforderliche Niveau bringst und es dann im Studium leichter hast.

Ansonsten brauchst Du für ein Studium hier die selben Voraussetzungen als wenn Du nicht AuPair gemacht hättest. Welche das sind erfährst Du an den Hochschulen. Das hängt auch davon ab was Dein Herkunftsland ist. Grundlage ist auf jedem Fall ein anerkannter dem Abitur ähnlicher Abschluss (eventuelle weitere Optionen erfährst Du von den Hochschulen) und der Nachweis von Sprachkenntnissen. Bei letzteren musst Du eventuell noch einen Test machen, jenach dem was Du schon hast. Zusätzlich könnten auch bestimmte Noten verlangt sein oder Du brauchst ein Visum.