Kann ich Muslime sein, wenn ich nicht bete und in die Moschee gehe oder den Koran lese?

10 Antworten

In dem du nicht praktizierst, würdest du sündigen.

Nicht mehr als Muslim gelten tust du erst, wenn du auch nicht daran glaubst.

Entscheidend ist nur das du an ein höhere Macht glaubst und die wichtigsten sinnvollen Regeln befolgst.

Bei den Christen ist das einfach: Die 10 Gebote.

Laut der islamischen Lehre weiß das nur Allah. Allah möchte gar nicht, dass es eine Möglichkeit gibt zu wissen, wie man nun richtig Muslim ist. Der Versuch Moslem zu sein ist wie spielen im Lotto. Laut Mohamed wird es in der Endzeit 72 islamische Gruppen geben von denen nur eine den Höllenqualen entgeht. Allah spricht im Koran auch über fromme & Muslime, dass sie "vielleicht Recht wandeln". Man sollte also keine Zeit daran verschwenden darüber nach zu sehen, was Haram ist oder was ausreicht Muslim zu sein. Lebe einfach gut & gerecht!

Nein, dann sündigst du nur.

Dann MUSST Du es nicht mehr sein. Dann bist Du auf dem Besten Wege Dich FREI zu machen davon. Wende Dich an diese Leute, die haben es bereits geschafft =

https://exmuslime.com/