Kann ich MMA machen ohne das meine Ohren gebrochen werden?

2 Antworten

Hi,

in einer seriösen Kampfsportschule ist das kein Problem. Man muss ja auch nicht komplett Vollkontakt ohne Schutz sich gegenseitig eine überbraten, sonderen miteinander den Sport betreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Verschiedene KS-Arten von Fechten bis MMA

dankeyaya123
Fragesteller

Okay, was soll ich dann den Trainern sagen wenn ich reingehen würde? Ich will mit Schutz trainieren damit meine Ohren nicht verletzt werden oder was genau?

MeisterShiva  13.07.2023, 18:45
@dankeyaya123

Naja, es ist ja nicht so, dass du in nen Käfig gesperrt wirst und dann kämpfen musst. Sind ja erstmal Übungen und Grundlagen.

Das ist überhaupt kein Problem.

Wenn man auch nur ein wenig im Training aufeinander achtet lässt sich das vermeiden.

Und selbst wenn man sich dann mal verletzt lassen sich Blumenkohl Ohren vermeiden in dem man mit der Verletzung zum Arzt geht. Heutzutage sind Blumenkohl Ohren mehr bewusst produzierte Poserei.

Der User RagingDemon hatte da mal einen schönen und noch ausführlicheren Beitrag zu geschrieben.