Wie starte ich am besten ins MMA?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein großes Problem vieler Anfänger im MMA ist, dass sie den Aspekt des Ringens völlig unterschätzen. Viele reden immer von den Striking Kampfstilen im Stand und den Grappling Kampfstilen am Boden. Das sollte einem nicht passieren. Im MMA ist es eine der wichtigsten Fähigkeiten überhaupt, die Position dominieren zu können und das ist leider etwas das in vielen BJJ Schulen nicht gelehrt wird, weil es für das Regelwerk im BJJ unerheblich ist. Du kommst aber ab einem Gewissen Niveau an den Punkt das dein Grappling nutzlos wird wenn du nicht Ringen kannst. BJJ ist wirklich gut, keine Frage. Nirgends lernst du bessere Submissions, aber Ringen finde ich in deinem Fall erstmal wichtiger. Kannst auch alles parallel machen bei entsprechenden zeitlichen Kapazitäten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

anton505
Beitragsersteller

Danke