Kann ich mit Westasiatischen Wurzeln Kpop Idol werden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Chancen sind extremst gering. Und vorallem solltest du dir es gut überlegen diesen Schritt zu gehen. Da ich jemanden aus der Industrie persönlich kenne, weiß ich wie grausam das ganze sein kann. Es ist keine kleine Entscheidung, es bestimmt deine Zukunft und dein ganzes Leben. Vorallem wenn du noch sehr jung bist. Es ist aber auch vorallem ganz schon teuer. Du müsstest auch in ein für dich neues Land ziehen und dich anpassen. Weg von Familie, Freunde etc. Ich persönlich kann dir da nur abraten.

Stell dir selbst mal diese Fragen:

  • Bist du bereit dazu deine Mentale Gesundheit zu gefährden?
  • Bist du bereit dein ganzes Leben für die Industrie aufzugeben?
  • Willst du ein Idol werden für das Geld, Berühmtheit und Fans? Oder willst du ein Idol werden weil es deine Leidenschaft ist zu tanzen und zu singen und du kannst dir nicht vorstellen einen anderen Beruf zu wählen?
  • Ist der einzige Grund warum du ein Idol werden willst der Grund das du K-Pop magst
  • Bist du Talentiert?
  • Kommt du damit klar falls du nicht bekannt werden solltest? Viele Trainees scheitern.
  • Ist es eine Phase?

-

Die Chance ist extremst gering. Sehr sehr viele Koreaner/innen und generell Ost Asiaten werden täglich von Entertainments abgelehnt und ich weiß das klingt hart aber sie brauchen keine ”Ausländer”. Vorallem wenn man noch in Europa lebt. Das sind nur noch mehr kosten für die Entertainments und rentiert sich nicht. Es gibt zwar Gruppen wie BlackSwan allerdings sind das Einzelfälle und wie man merkt sind solche Gruppen nicht sonderlich beliebt. Es würde sich einfach nicht lohnen für die Entertainments.

Um überhaupt eine wirkliche Chance zu haben angenommen zu werden musst du den meisten dieser Punkten entsprechen:

  • Dünner Körper
  • Doppel Augenlieder
  • Symmetrisches Gesicht
  • Klare, reine Haut (Am besten auch noch sehr blass)
  • V Jawline
  • Volle Lippen
  • Gerade, kleine Nase
  • East Asian features haben (!!)
  • fließend Koreanisch sprechen (und am besten auch englisch)

und zudem musst du:

  • Durchhaltevermögen haben
  • Besonders gut singen/Rappen können
  • Gut Tanzen können
  • Ausdauer besitzen

-

Auch “okay” tanzen und “okay” singen reicht einfach nicht aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Inkognito-Nutzer   30.06.2024, 18:38

Diese Antwort hast du auch jemand anderen geschrieben der komplett aus Deutschland kam. Ich bin erst 11. Ich habe nicht vor in diesem Alter vorzusprechen. Ich will noch viel üben. Und Lisa aus Blackpink könnte auch kein koreanisch.

87265252  30.06.2024, 18:44
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich schreibe diese Antwort immer, auch wenn abgewandelt. Der Text ist nicht immer der selbe, ich beziehe ihn auch auf die Frage.

Wenn du von Natur aus kein wirkliches Talent hast, dann wird das auch nichts großes mit Üben. Auch fangen Idols in einem sehr sehr jungen Alter an zu trainieren und hart zu arbeiten. Die meisten Idols singen und tanzen seit ihrer frühsten Kindheit, Trainee sind auch schon viele im echt jungen Alter. Lisa hat aus eigenen Aussagen schon Koreanisch intensiv gelernt, und es wurde verboten mit ihr auf Englisch zu reden damit sie eben ihr Koreanisch verbessert. Beim Debüt sprach sie auch Koreanisch. Du kommt nicht um Koreanisch herum in diesem Business. Sie konnte Koreanisch, auch wenn sie mit der Zeit natürlich besser wurde.

Boah das wird extrem schwer, also das mit Fatou tut mir extrem leid, aber leider sind die meisten schon sehr skeptisch wenn jemand aus so einem Land kommt. Du hast nur die besten Chancen wenn deine Eltern aus Philippinen, Japan, Indonesien, China, Taiwan, Thailand oder halt Südkorea kommen, wenn du aber aus den USA, Australien, Kanada oder sogar Deutschland kommst, ist egal solange deine Eltern auf eines von SÜDOSTASIATISCHEN Ländern kommen. Und wenn du das schaffst, wirst du in eine sehr unbekannt weil das label vielleicht keiner kennt. Es tut mir leid das zu sagen aber das wird zu 99,98% schiefgehen, es gibt keine Garantie für irgendwas aber mit hoher Sicherheit.