Kann ich mit meiner Schildrüsen-Unterfunktion zur Polizei gehen?

8 Antworten

da es dich nicht bei der Arbeit beeinträchtigt gibt es doch eigentlich keinen Grund dass du nicht zu polizei kannst.

sannchensanne
Beitragsersteller

sicher? dennn ein polizist vom ausbildungsding hat gesagt, dass das nicht geht. doch zu meiner freundin hat er gesagt, dass es schon geht. häh??

Injure  24.04.2012, 19:38
@sannchensanne

Meine Grossmutter hat immer gesagt: "Wenn du was genau wissen willst, gehst du nicht zum Hänschenklein und nicht zum Hänschen, sondern zum grossen Hans!" Schau unter

www.polizei.de

da wirst du weitergelinkt zu der Polizei deines Bundeslandes, dort wirst du dann einen Ansprechpartner finden und der sollte dich entweder weiterleiten können oder dir gleich sagen können, wie die Sachlage sich verhält.

Hi,

ich hatte mich selber 2009 bei der Polizei beworben (Niedersachsen und NRW) .

Ich leider unter der Unterfunktion. Da du bei deiner Anmeldung nichts verschweigen darfst, mussteste deine ganzen Krankheiten mit benennen. Mir wurden große Zukunftschancen zugesprochen, da ich Türkin bin und die Sprache fließend beherrsche.

Nach bestandener Sportprüfung (inkl. Schwimmen) bekam ich im März einen Brief vom Polizeiarzt, wo mir bestätigt worden ist, dass ich für die Polizei aus gesundheitlichen Gründen -nicht- geeignet bin.

Habe da natürlich nicht locker gelassen und direkt da angerufen. Der Polizeiarzt sagte mir, dass ich in Behandlung bin und nicht voll gesund-da spielt es auch keine Rolle, ob du die Tablette intus hast. Heutzutage musste eben fit sein.

Hoffe konnte dir mit meinem Beitrag weiterhelfen...

Hey,

Gegenfrage, warum solltest du das nicht können?

Du nimmst doch die Hormone durch Tabletten wieder ein.

Liebe Grüße, Flupp

also, ich kann mir nicht vorstellen, das eine schilddrüsenunterfunktion die dienstfähigkeit einschränken könnte. du kannst doch normal sport machen, du siehst nicht schlechter, diene beweglichkeit ist nicht eingeschränkt, du wirst wohl keine schwerwiegende gesundheitlichen folgeschäden oder probleme davon bekommen, oder?? wenn das alles zu verneine ist, sehe ich da keine einschränkung der polizeidiensttrauglichkeit. allerdings bin ich ken arzt, nur ex-cop, richtig klären kann das erst die einstellungsuntersuchung, wenn du dich zur polizei beweirbst und der einstellungstesttag da ist. oder ein vorher genaues gespräch mit deinem zuständigen einstellungsberater. aber ich kann es mir nicht vorstellen..

Einfach mal eine Dienststelle oder das hiesige Präsidium anrufen und sich mit dem Betriebsarzt oder der Personalabteilung verbinden lassen.