Kann ich mit meiner Postbankkarte bei der Sparkasse mein Kontostand abrufen?

4 Antworten

Wie soll das bitte gehen? Beide Banken haben komplett unterschiedliche Systeme und bei den Sparkassen kann auch keiner auf die Kunden von der SSK München auf die SSK Berlin zugreifen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kontostand einsehen nicht , Geld abheben schon aber das kostet nochmal extra . Es waren mal 4€ egal bei welcher Summe der abhebung.

Nein, das geht nur innerhalb eines Bankensystems, nicht bei Fremdbanken.

Das geht nicht.

Kingofstaff
Beitragsersteller

Aber könnt ich versuchen Geld abzuheben Wenn's möglich ist ?

Rolf42  30.10.2019, 20:11
@Kingofstaff

Das kannst du probieren.

Wenn das Guthaben oder der Kreditrahmen nicht ausreichen, wird die Auszahlung abgelehnt und die Karte wieder ausgegeben.

Kingofstaff
Beitragsersteller
@Rolf42

Und das auch bei der Sparkasse trotz des ich postbankkunde bin aber fallen Gebühren an ?

Rolf42  30.10.2019, 20:40
@Kingofstaff

Wenn die Auszahlung möglich ist, dann zahlst du dafür Gebühren. Wie hoch die sind, wird dir am Automaten angezeigt. Ca. 4-8 Euro sind üblich.