Kann ich mit meiner Katze vom Land in die Stadt ziehen?

8 Antworten

Moment mal... ist das deine Katze oder gehört sie woanders hin? Einfach die Katze einpacken und mitnehmen würde ich tunlichst unterlassen, ganz davon abgesehen hat es die Katze deutlich angenehmer da wo sie jetzt ist als in einer kleinen Singlewohnung wo sie dran kaputt gehen kann.

Hey,

leider muss ich dir sagen aus eigene Erfahrung bei Freunden das das nicht geht. Die Katze fühlt sich dann zu eingeengt und sie muss dann nur noch in die Wohnung machen. Sie wird es nicht toll finden. Die Katzen mögen sich ja auch unter sich und wenn dann eine Katze weg geht suchen oft die anderen nach ihr. Heißt nicht das die Katzen dann zu dir gelaufen kommen. Also nach Hause. Aber tu es lieber nicht das ist leider ein zu großer Sprung. Ich weiß wie sich das anfühlt das machen zu wollen aber nicht kann. Es tut mir leid.

Viel Erfolg:

PS: Wenn du in die Wohnung ziehst Kauf dir dann eine Haus Katze. LG 🍀😊💕

Katzen haben kein Problem damit wenn sich ihr Lebensraum vergrößert. Aber wenn er sich verkleinert, reagieren sie sehr ungünstig darauf und können sogar psychische Probleme davon entwickeln.

Du würdest einer freigänger Katze also keinen Gefallen tun sie in die Stadt zu nehmen. Sie würde dort nicht glücklich werden.

Wenn du diese Katze wirklich magst, dann lasse sie in ihrem gewohnten Umfeld. Kannst sie ja besuchen, wenn es dich ins Grüne zieht...;)

Die Katze ist draussen geboren und damit Freigänger. Sowas kannst Du nicht einfach so in ne Hauskatze umfunktionieren, das wird nicht klappen.

An Deiner Stelle würde ich sie lassen, wo sie ist. Du kannst Dir ja noch immer eine, besser noch 2 Katzen aus dem Tierheim holen, die keinen Freigang kennen und dann ist eine Haltung nur in der Wohnung sehr gut möglich und es gibt keine Probleme, weil der Freiheitsdrang einer Freigängerkatze zu gross werden könnte.