Kann ich mit meiner Katze einkaufen gehen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit sind nicht nur Hunde gemeint, ne Katze ist trotzdem ein Tier und hat in Läden nichts zu suchen - Ausnahmen bilden Tiere die einen nutzen für den Menschen haben, Blindenhund zum Beispiel.

HuzarPolska  30.12.2023, 23:04

Also ich hatte bis vor einem Jahr 14 Jahre lang einen Hund. Und ich habe ihn immer mit genommen beim einkaufen. Außer in läden wo Nahrungsmittel verkauft werden. Dies ist nicht erlaubt. Wenn Mann dem Tier das von klein auf beibringt und sieht es fühlt sich wohl dann ist das völlig ok Ordnung. Ist bestimmt von Katze zu Katze unterschiedlich ❤️

ich würde es mit den Katze Baby aber selber probieren. 🥰

Ich weiss es gibt Katzen, die mit sich die tollsten Sachen machen lassen. Ist aber die Ausnahme. Wenn es der Katze gefällt, grundsätzlich ja. Aber einkaufen würde ich mit ihr nicht gehen- aus hygienischen Gründen und sogar in Coronazeiten absolut nicht zu empfehlen. Da drehen eh alle am Rad und der Ladenbesitzer wäre sicher not amused.

Nein, würde ich nicht machen. Lass die Katze zu Hause, denn sie wird diese eine Stunde alleine sein mit Sicherheit gut überstehen.

Auf welche Ideen kommt ihr eigentlich ? Es geht nicht um Hund oder Katze oder Hamster.

Es geht auch nicht darum ob ein Ladenbesitzer tierlieb ist oder nicht - es geht um Hygienevorschriften.

Und ich bezweifle sehr stark dass es einer Katze gefällt im Rucksack rumgeschleppt zu werden - noch dazu bei der Hitze.

Heklamari  31.07.2020, 13:04

lass deine Katze daheim, und spiel mit ihr, sobald du wieder heim kommst

Du kannst doch nicht bei den Temperaturen ne Katze im Rucksack ne Stunde durch die Gegend schleppen