Kann ich mit meiner BahnCard 50 auch IC (kein ICE) fahren?

4 Antworten

Die Bahncards Reduzieren NUR den Ticketpreis nicht mehr.

Du musst buchen, womit du fahren willst. Mit einer RE Fahrkarte im IC/ICE/EC fährst du schwarz.

Bahnfahrer401  26.01.2022, 16:35
Die Bahncards Reduzieren NUR den Ticketpreis nicht mehr.

Schönes Beispiel dafür, wie wichtig Kommasetzung ist. Durch das fehlende Komma vor "nicht" verändert sich die Bedeutung des Satzes völlig.

Mit dem Regionalticket nein. Aber mit der BC 50 bezahlst du auch den halben Fahrpreis im IC/EC oder im ICE, nur teurer als im Regio.

Mit einem Regionalticket kannst Du nur in Ausnahmefällen den Fernverkehr nutzen. Also nein.

BC50 ist nur eine Abonnement-Karte für Rabatt auf Normalpreis.