Kann ich mit meinen Minecraft Account von der Switch auf dem Pc spielen?

2 Antworten

Also: Wenn du dir Minecraft Bedrock auf dem PC KAUFST, kannst du dich mit deinem Account von der Switch anmelden.

Wenn du dir Java KAUFST, musst du dir einen Mojang Account erstellen, welcher aber bald mit dem ersetzt wird, den du schon auf der Switch hast.

Kaufen musst du dir das Spiel aber ein zweites mal, egal welche Version du dir aussuchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit dem TU 19 bzw. der 1.6

Auf der Switch hast du Minecraft Bedrock und nutzt einen Microsof-Account.

Minecraft Java benutzt den Minecraft-Account.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit dem TU 19 bzw. der 1.6

Fragesteller605  09.02.2021, 19:26

Ich wollte noch weiterschreiben. Gutefrage ist echt buggy. Moment, ich schreibe dir hier weiter.

23safeer9
Beitragsersteller

Also geht das nicht?

Fragesteller605  09.02.2021, 19:31

Es gibt Microsoft Accounts und Mojang Accounts, die früher Minecraft Accounts genannt wurden.

Dann gibt es auf dem PC Minecraft Java UND Minecraft Bedrock. Für Bedrock brauchst du den Microsoft Account und für Java den Mojang Account. Bald werden Mojang Accounts aber durch Microsoft Accounts ersetzt.

Kaufen musst du Minecraft trotzdem jedes mal wieder. Es gab zwar mal eine Aktion, mit der man dich Bedrock kostenlos kaufen konnte, wenn man Java schon hatte, aber die wurde schon beendet.

Fragesteller605  09.02.2021, 19:35
@23safeer9

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Das ganze ist echt kompliziert, weil es leider eben zwei verschiedene Minecraft-Versionen gibt.