Minecraft crossplay pc und Switch?

2 Antworten

Ein Microsoft Konto kann er sich kostenlos erstellen. Wo auch immer das mit den 69€ steht, das ist eine Abzocke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Djfiab
Fragesteller

Ich hab ja selber ein Microsoft Konto und hab mich gewundert. Es wird direkt angezeigt wenn er auf kaufen klickt, dass diese Version nur mit der vollversion von Microsoft zu spielen ist und dass das Familien Abo 99€ kostet und das Einzel 69€

frage ist wie er jetzt das Spiel installiert und wo, dass wir zusammen spielen können?

Kauf über die offizielle Seite.

https://www.minecraft.net/de-de

Da steht nirgendwo was von 69 Euro für ein kostenloses Microsoftkonto. 😏

warehouse14

Djfiab
Fragesteller

Er hat es schon über Microsoft gekauft und danach kam diese Anzeige, dass er so‘n kostenpflichtiges Microsoft Konto braucht :/

da stand halt erst „kaufen für €€€“ hat er gemacht, dann wollte er es runter laden und das kam dabei raus so wie ich es verstanden habe.

warehouse14, UserMod Light  16.08.2021, 17:10
@Djfiab

Wenn man es gekauft hat kann man es kostenlos herunterladen. Auf jedem PC, den man so benutzt. Da kommt nichts mehr an Extrakosten dazu. Außer, man will einen Realm oder sowas.

Bei der ersten Anmeldung muss man sich halt vielleicht nochmal mit seinen Accountdaten anmelden, aber mehr kommt da nicht. Wenn er es über den Microsoftstore gekauft hat dann hat er es bereits in einem Microsoftkonto. Ohne ein Microsoftkonto kann man da ja nix kaufen... Zumindest erinnere ich mich nicht daran, daß das gehen könnte. Ich hab ja ein Microsoftkonto schon bei der Inbetriebnahme meines win10-PC anlegen müssen... Sonst hätte sich das Betriebssystem nicht freischalten lassen.

Djfiab
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Wenn er es runter laden will steht da: „ melde dich mit deinem geschäftlichen, Schul- oder Uni Konto an“ und dann kommt halt das mit dem 69€