Kann ich mit mein Lehrer über meine Probleme reden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leila729,

Wenn du deinem Lehrer vertraust, dann kannst du mit deinem Lehrer über deine Probleme reden. Aber ich würde eher sagen, das wenn du Probleme hast, mit deinen Eltern drüber redest.

Weil einem Lehrer kann man nicht alles anvertrauen. Hier sind ein paar Personen, den du vertrauen und über alles reden kannst:

Familie

Freunde

Oma und Opa

Tante und Onkel

Natürlich musst du drauf achten, ob du eine nette Familie hast oder nicht. Und schau erstmal, ob du einen netten Lehrer hast oder nicht.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Ich wünsche dir noch ein schönen Tag. 💙

Efetura  20.04.2023, 07:30

du kannst immer zu dein Lehrer gehen wenn du jegliche Probleme hast wen du den vertraust aber ich meine bei selbstmord Gedanken müssen sie das Jugendamt anrufen

Selbstverständlich, falls du ihn vertraust. Du kannst auch mit einem Schulpsychologen reden, wenn du willst.

Mein persönlicher Rat ist, dass du mit deinen Eltern über deine Probleme redest. Ich bin fast im gleichen Alter und in den letzten Jahren ging es mir psychisch nicht wirklich gut und meine Eltern haben mich aufgebaut, dafür bin ich sehr dankbar.

Ich wünsche dir alles Gute!

Leila729
Beitragsersteller

Aber ich hab das Gefühl meine Mutter interessiert sich nicht für mich

Ziegenbart40  17.04.2023, 16:43

ich bin dein psychologo bruder

Du solltest sagen das es dir nicht so gut geht und du mir jemanden darüber reden willst. Eventuell gibt es an deiner Schule einen schulsozialarbeiter mit dem du darüber reden kannst. Wenn es so was nicht gibt solltest du mit deinen Eltern reden da sie dir einen Termin bei einem Psychologen machen können. Wen du ihnen nicht sagen kannst warum du nicht mit ihen oder einem anderen darüber reden kannst musst du nicht antworten. Den die Hauptsache ist doch du hast dir professionelle Hilfe geholt das machen die wenigsten Menschen wenn es ihnen nicht gut.

du kannst immer zu dein Lehrer gehen wenn du jegliche Probleme hast wen du den vertraust aber ich meine bei selbstmord Gedanken müssen sie das Jugendamt anrufen ich rede aus eigenerer Erfahrung

Es ist immer besser, über Probleme mit Leuten zu reden, die dir helfen wollen.