Kann ich mit langen Fingernägeln Geige spielen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist nur, was ist dir wichtiger.

Ich würde sagen, stehe zu dir und wenn dir deine Fingernägel wichtig sind, dann mache eine Maniküre, lasse sie lackieren mit nur einzelnen Funkelelementen drauf.

Sarah2024498
Beitragsersteller

Ich hab mich jetzt durchprobiert und eine Länge gefunden mit der Geige spielen möglich ist und Fingernägel auch

Prinzessle  18.06.2024, 22:41
@Sarah2024498

Genau so muss es sein, das hast du gut gemacht.

Herzlichen Dank für den Stern, er möge auch stets hell leuchten für dich, auf dass du stets einen Mittelweg findest.

Nein, die Nägel müssen kurz sein. Du solltest die Finger ja senkrecht auf die Saite aufsetzen, ansonsten wäre nicht mal ein Vibrato möglich.

Sarah2024498
Beitragsersteller

Ok danke

Geige spielen wird damit sehr unpraktisch sein. Die Geigenhaltung würde sich verschlechtern. Lange Fingernägel beschädigen auf lange Sicht außerdem die Saiten und das Griffbrett. Trotzdem bleibt es natürlich dir überlassen ob du sie nun trägst oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu musizieren und möchte Musikerin werden.

nein, definitiv nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹