Kann ich mit Keuchhusten Moped fahren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen vom Moped, Keuchhusten ist eine ernstzunehmende ggf. lebensbedrohliche Krankheit. Du solltest dich unbedingt untersuchen und ggf. behandeln lassen.

Ansonsten ist es dem Moped egal, solange du beim Husten den Verkehr noch beobachten und das Moped sicher führen kannst, kannst du weiter fahren. Passiert ein Unfall, und der Andere bekommt das mit, dass du krank bist, liegt jedoch die Beweislast bei dir, zu beweisen, dass du Fahrtüchtig warst.

Heyy123431
Beitragsersteller

ich könnte meine Fahrtüchtigkeit schon damit beweisen das ich am Mittwoch meine Führerschein Prüfung erfolgreich absolviert habe. Keuchhusten ist nur bei kleinen Kindern tödlich außerdem sind ich und mein Bruder geimpft

HansWurst45  20.07.2024, 14:20
@Heyy123431

Wenn ich dein Unfallgegner wäre, würde ich immer argumentieren, dass du gerade in dem Moment einen Hustenanfall gehabt hast und mir deshalb reingefahren bist weil du dein Fahrzeug nicht kontrollieren konntest bzw. während des Hustens die Augen zu hattest oder wahrnehmungsgestört warst.