Kann ich mit Jogginghose zum Vorstellungsgespräch?

6 Antworten

wenn jogginghosen in dem beruf üblich sind, ja, sonst nein. beispielsweise wenn man verkäufer*in im sportgeschäft sein will, wären jogginghosen angemessen, die sollten dann aber auch gepflegt aussehen, nicht mit ausgebeulten knien oder abgetragen. mit jogginghose in die bank zum vorstellungsgespräch macht gleich sofort schlechten eindruck und kommt der absage gleich, außer der bewerber oder die bewerberin hätte eine 1 in mathe & eine 1 in deutsch auf dem abschluszeugnis.

Nein, solltest du nicht.

Aber entscheide selbst wenn du es für ne gute Idee hältst, dann mach das.

Ich würde es nicht.

Wenn du dich im Sportbereich bewirbst, kommt das sicher gut.
Ansonsten ...

Wenn du den Job haben willst: NEIN

Ausnahme: Eine Jogginghose ist die übliche Arbeitskleidung in der Firma

Wenn du den Job nicht möchtest gehst du im schlabberlock hin.