Rotes oder rot blau kariertes Hemd für Vorstellungsgespräch?

6 Antworten

Hallo kauf dir lieber noch ein weißes Hemd für dein Vorstellungsgespräch.Sieht viel besser aus.Wie das rote und blau karierte Hemd.Viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch.Schönen Mittwoch wünsch ich dir.Lg Klose11

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ich würde ein rotes Hemd nur dann tragen, wenn es sehr dunkel-bordeauxrot ist bzw. das Rot in Richtung "dunkelrotbraun" geht -----> Karomuster würde ich aber vermeiden, weil das doch schon sehr verdächtig nach einem lässigen Freizeithemd aussieht und zu den wenigsten Sakkos passt.

Weniger ist mehr und unter "weniger" verstehe ich in diesem Falle ein dezent-gestreiftes, weißes oder hellblaues Hemd.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

folgende Fragen würde ich mir vorher stellen:

  1. Bei was für einem Unternehmen oder Betrieb stelle ich mich vor?
  2. Welche Farben sind evt. im Logo oder im Firmendesign eingearbeitet?
  3. Farben haben unterbewusste Wirkung ...und rot zählt mitunter zur Wut, Cholerik (das sollte man nie vergessen)
  4. Mit unauffälligen Farben macht man eig. am wenigsten falsch.

>>> TIP: die Lieblingsfarbe der Deutschen ist blau....

Und mein persönliches Fazit: Wenn ich mich nicht bei einem Unternehmen vorstelle, welches ganz klar diese Farben vertreten, würde ich nicht einmal auf die Idee kommen rot zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Firma an. Aber kauf dir sicherheitshalber ein weisses. Du wirst es brauchen.

wildearny  24.10.2018, 02:26

Siehst du...