Kann ich mit ihm reden, obwohl er gerade wieder in einem Loch ist?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja kannst und sollst du sogar sagen 67%
Nein würde warten bis es ihm wieder etwas besser geht 33%

3 Antworten

Ja kannst und sollst du sogar sagen

Hatte ich ja gestern schon geschrieben. War das nicht schon davor auch mal Thema?? Schon etwas länger her. Was soll man dann noch dazu sagen

Jmd der dich so manipuliert und runterzieht tut dir nicht gut. Das merkst du doch selbst. Das war GENAUSO bei meiner Person. War ein guter bis super Tag und am Ende kam was nach

Im Nachhinein habe ich einiges erfahren bzw bemerkt. Hat öfter eiskalt gelogen was andere angeblich gesagt haben. Stimmte alles nicht. Habe deswegen sogar einmal richtig Ärger bekommen da ich die angebliche Hetzperson drauf angesprochen habe. Das hat aber den Fakten nach gepasst. Merkt man also später erst. Bzw. zuletzt stellte ich 4/5 in Frage

Und hat erwartet das ihre mir unbekannte befreundete Person es respektieren soll das sie gerne was trinkt. Die andere gar nicht. Ich ja ok sehe ich auch so. Als ich mich später getroffen hatte und an dem Tag keinen Alkohol getrunken hatte da keine Lust drauf war die aber stinkig und meckerte. Sehr seltsam. Das war harmlos. Hatte sogar 2x behauptet ihr was geklaut zu haben. Wtf. Ich sage dann du warst angetrunken, du bist Taxi gefahren. 2. Mal angeblich aus der Tasche. Wo überall Leute um uns rum waren. Übergeht es dann. Hat sich auch nur mal entschuldigt wenn die was wollte. Lippenbekenntnis. Und auch mal nur da ich direkt gesagt hatte wie beschissen das vorher Gesagte von der war. Hatte aber Tage Zeit dazu selbst drauf zu kommen

Du schaffst es noch nicht dich zu lösen obwohl du auch findest das es besser ist. Ich weiss was wahrscheinlich passiert. Du machst wirklich eine Ansage. Evntl die Erste. Dann heult der los, teils Schock. Teils auch Manipulation. Weil der ganz genau weiss das du weich wirst. Evntl sorry Tage später. Wie ernst und langfristig das ist wäre fast einen Versuch wert.

Ich hoffe du schaffst das. Guck mal rum wieviele Leute es gibt. Da könnten die tollsten Leute für dich dabei sein und du übersiehst die weil du nur Kopf und Augen für einen hast, der dich kaputt macht. Die sehen dich auch und merken es vielleicht auch nicht weil du dadurch nicht ausstrahlst was für eine tolle Person du eigentlich bist. Und evntl sieht auch dein Bekannter nicht wie sensibel du wirklich bist da du ihm das auch nicht zeigst. Du schauspielerst noch dazu da du ihn ja nicht noch mehr runterziehen willst

Stopp das

Ja kannst und sollst du sogar sagen

Hallo ,

ich denke das es wichtig ist dich abzugrenzen von ihm und Dir auch mal bewusst eine Auszeit nimmst wenn es Dir zu viel wird. Achte auf Deine Grenzen. Auch ein Mensch mit einer psychischen Erkrankung muss mit Veränderungen in Freundschaften / Beziehungen leben lernen. Sie wollen behandelt werden als wären sie nicht erkrankt. Das ist sogar wichtig für ihn um zu sehen, dass es um ihm rum auch noch andere gibt die ihr eigenes Leben haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Ja kannst und sollst du sogar sagen

Was hast du davon, wenn du in deinem Leben langfristig unglücklich wirst? Die schönen Momente können noch so toll sein, wenn man aber nur die ganze Zeit darauf warten muss, dass es wieder elendig wird, ziehe einen Schlussstrich. Viel Lachen kann man mit vielen Menschen.

Du beschreibst ja selbst, wie sehr dich das runterzieht. Das ist definitiv nicht gesund.