Kann ich mit Handy Guthaben mekn PayPal aufladen?

1 Antwort

Nein, kannst Du nicht.

Nicht alles was sich „Account“ nennt ist auch ein Konto im Sinne eines Bankkontos.

Dein Handy-Guthaben ist keine "Währung" oder "Zahlungsmethode". Und es ist auch kein "Konto" wo Geld von Dir herumliegt das Du später irgendwo anders verwenden kannst.

Das ist ein Tauschgeschäft mit dem Handynetz-Betreiber bei dem Du dem Betreiber Geld gibst und für den entsprechenden Gegenwert das Handynetz (Telefonie, SMS, Internetverbindung) benutzen kannst. Mehr nicht.

Du hast bereits mit dem Kauf des Handy-Guthabens das Geld an den Netzbetreiber gegeben, in der Sekunde ist das Geschäft bereits gelaufen und es ist ab dem Moment nicht mehr Dein Geld. Als Gegenleistung hast Du ab dem Moment das Recht erworben das Handynetz zu benutzen. Damit ist das Geld bereits "weg", es gehört ab dem Moment bereits dem Netzbetreiber und nicht mehr Dir.

Warum sollte der freiwillig wieder etwas von seinem Geld das er bereits besitzt an jemand anderen geben?

Afghanin
Beitragsersteller

danke