kann ich mit FOS Gestaltung Innenarchitektur Studieren?

2 Antworten

Wenn Du eine uneingeschränkte bundesweit anerkannte Fachhochschulreife erwirbst, kannst Du in der Regel alle Studiengänge an Fachhochschulen studieren. Wenn Du von der "falschen" Ausbildungsrichtung kommst, dann ist meist noch ein fachbezogenes Praktikum bis Studienbeginn nachzuweisen. Ob "Gestaltung" an der FOS für den Studiengang Innenarchitektur eine "falsche" Richtung wäre, hängt vom Bundesland ab. In Bayern wird Innenarchitektur zur Ausbildungsrichtung Technik gerechnet aber es könnte sein, dass andere Bundesländer diesen Studiengang zur Gestaltung rechnen. Das wirst Du noch gesondert abklären müssen.

Gucke am Besten auf der Homepage der FOS wie die Zugangsvoraussetzungen sind. Das kann an jeder Schule bzw. in jedem Bundesland anders sein.