Kann ich mit einer Speicherkarte auf meinem Macbook zocken?

5 Antworten

macOS benötig nur etwa 11GB, standardmäßig hast du also deutlich mehr als 200GB zu verfügung. Du solltest mal schauen was den Speicher belegt ggf. mit einem Programm welches die Festplatte ausließt.

Du kannst auf jede Speicherkarte auch Apps drauf ziehen und starten, allerdings ist dies absolut nicht zu empfehlen. Das eine Problem ist, dass die Speicherkarte langsam ist und alles Ewigkeiten braucht um zu starten. Die JetDrive ist mit Write 15MB/s Read: 90MB/s sehr langsam.

Das größere Problem ist aber, dass die Speicherkarte nicht dafür gemacht ist, ständig gelesen und beschrieben zu werden, die wird also schnell kaputt gehen wenn du darauf Spiele spielst. Die Speicherkarte eignet sich z.B. für eine Kopie der iCloud Fotos oder iCloud Musikmediathek um schneller Zugriff darauf zu haben. Man muss aber auch hier immer damit rechnen, dass die Karte kaputt geht.

Neben dem Internen Speicher eignet sich eigentlich nur eine externe SSD Platte für Spiele.

lostway
Beitragsersteller

man jetzt hab ich schon bestellt

Ja, kannst du machen.

Denk daran die Karte in HFS+ (macOS Extended (Journaled)) zu formatieren, die sind normalerweise in FAT32 vorformatiert (und das dürfte Probleme machen). Anschließend kannst du in Origin wie gewohnt den Ort für Downloads/Spiele auf die SD Karte ändern.

Aus Geschwindigkeitsgründen würde ich allerdings dazu raten Daten auf die SD Karte zu verschieben und Sims 4 auf der internen SSD zu installieren.

lostway
Beitragsersteller

oh man kenne mich leider garnicht mit dem zeug aus, hast du vielleicht discord ? ich bestell die karte und könnte ich dich bei weiteren fragen fragen

Ich würde lieber eine externe SSD von Samsung nehmen, sind besser. Dann deine Daten vom Macbook auf die SSD laden, Windows auf den Mac laden und fertig ist

Woher ich das weiß:Recherche

Grundsätzlich wird das wohl gehen, glücklich wirst damit aber nicht werden, da diese Speicherkarte ungefähr zehnmal langsamer ist als der interne Speicher des Mac.

lostway
Beitragsersteller

oh hab schon bestellt kann ich trotzdem eingermaßen spielen

Sollte funktionieren, wenn es sich darauf installieren lässt.

lostway
Beitragsersteller

Also die Karte steckt man ins HDMI Fach beim Macbook rein.

lostway
Beitragsersteller
@XObelixxxx

also ja auf amazon steht das man auf der karte bilder filme co speichern kann da steht halt nichts von spielen

XObelixxxx  16.04.2020, 14:11
@lostway

Man kann alles darauf speichern. Man braucht aber auch einen Card-Reader um auf die Karte zu speichern.

lostway
Beitragsersteller
@XObelixxxx

also man tut es in den hdmi verschluss beim macbook zeigt es bei amazon an