Kann ich mit einer insektengiftallergie Polizist werden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein alter College hat sich auch mal bei der Polizei beworben, er hatte auch eine Allergie. Aber er wurde angenommen. Ich habe Konatkt zu einem Polizisten der meinte sein Sohn wollte auch zur Polizei er wurde nicht angenommen, weil er eine Allergie hatte. Es kommt immer drauf an. In der ärzlichen Untersuchung macht man ein paar Tests, dannach sagt man erst ob es möglich ist, dass Du zur Polizei darfst. Ruf doch mal den Einstellungsbesrater deiner Stadt an. Er wird dir aber auch nicht ganz sagen können ob du mit einer Allergie zur Polizei darfst oder nicht -Er ist ja schließlich kein Arzt. Ich hoffe ich konnte helfen :)

Hey dranoel1999,

Allergien können ein Grund sein, weshalb du nicht bei der Polizei arbeiten kannst. Es ist aber immer eine Einzelfallentscheidung ob deine Allergie so schlimm ist, dass sie die Sicherheit im Dienst gefährden würde.

Das Beste, was du tun kannst ist den für dich zuständigen Einstellungsberater der Polizei anzurufen und mit ihm über deine Allergie zu sprechen, höchst Wahrscheinlich wirst du damit dann zu einem Polizeiarzt geschickt, damit dieser sich ein Bild davon machen kann.

dranoel1999
Beitragsersteller

Danke

Prinzipiell kannst du mit fast jeder art von Allergie Polizist werden, notfallsets hat man dann halt immer am Mann. Wichtig ist ehrlichkeit und die restbefähigung für den Dienst. Wenn du schon eine Desensensiebalisierung durchführst, kann man dies auch bei einem Zeitnahen test erwähnen. Lügen oder verschweigen im test kann zu rechtlichen folgen führen, die sehr unangenehm werden können. (ausschluss auf der befähigung für den Öffentlichen Dienst.)

Das hängt davcon ab worauf getestet wird, wenn Du mit dem Einstellungstest drann bist. Im Zweifelsfall probier es und erzähl das nicht beim Einstellungstest. Niemand ist unbesiegbar, auch Supermann hat eine Kyptonite-Allergie ;-)

Lothy  22.08.2013, 15:39

Äh.. ehrlichkeit ist beim Einstellungstest bindend.. und Pflicht.. wenn man wissentlich etwas verschweigt, wird man nicht nur herausgeschmissen, sondern in dem fall sogar verklagt.

Kannst du schon. Man kann sich auch desensibilisieren lassen.

dranoel1999
Beitragsersteller

Ich lasse mich schon desensibilisien