Kann ich mit einer "fremden person" in den Urlaub?

9 Antworten

Deine Zweifel sind durchaus berechtigt. Sie kann alles erfinden und dich geschickt belügen und ganz andere Absichten verbinden mit dem Urlaub. Höre auf dein Bauchgefühl, es trügt nicht. Treff dich mit ihr und höre genau zu, lass sie viel reden und kläre die finanziellen gegebenheiten! Urlaub ist immer eine andere Situation als mit Leuten, die man zuhause ab und zu trifft. Ich war im Urlaub mit meiner guten Freundin und kindern auf beiden Seiten und erlebte eine Frau, die sich nur um Beauty, Wellness und Shopping kümmerte und das auf kosten der Kinder, die dann halt bei mir geparkt wurde und das ohne anflug eines schlechten Gewissens. Nie hätte ich das erwartet, war bitter enttäuscht und wütend, die schönen Momente kamen über die herrlichen Berge und die Kinder,die gut drauf waren und an denen ich viel Freude hatte. Anschließend klärten sich die Verhältnisse im Alltag wie gehabt, aber die Treffen wurden seltener, ich brauchte länger, bis ich das verdaut hatte. diese Frau war der anderen, die ich mag, so unähnlich wie nur vorstellbar, tauchte aber gleich wieder nahtlos in den Alltag ein...mir fiel das schwerer. Es war ein Flop und wir hatten unterschiedliche Meinungen nachher, wie der Urlaub gewesen sei, sie fand alles toll!! Und das nach Jahrelanger Freundschaft! du siehst an diesem Beispiel, im Urlaub lernen sich auch Freunde von einer anderen Seite kennen und das war bei uns ganz und gar nicht im positiven Sinne. Sei also vorsichtig und versau dir den schönen Urlaub nicht. gibt es nicht auch Urlaub für Singles, wo man im Hotel alleinstehende kennen lernen kann?

Für diese Art reise gibt es auch bestimmte Internet seiten dort sind auch geprüfte mitglieder drinne aber an sich ist immer Vorsicht geboten.

Bei solchen Bekanntschaften aus den Netz ist immer Vorsicht geboten. Wenn Du nicht allein reisen willt, egh in ein Reisebüor, dort gibt es zahlreiche Angebote extra für Singles, ganz seriös.

Ich hätte da auch bedenken, die hätte ich aber selbst bei Bekannten.^^

Ich war dreimal mit einem wirklich gutem Freund im Urlaub, aber Einzelzimmer war immer Pflicht, ich bin ja nicht in einer Jugendherberge oder beim Bund.

Es gibt aber wohl durchaus positive Berichte über solche Zweckgemeinschaften.

Ich denke mal, eine Portion Glück gehört da einfach dazu? Vorher mal beschnuppern ist auf jeden Fall eine gute Idee, aber keine Garantie.

Wie soll das da ablaufen?

Fürchterliche Ängste, dass du da verkauft wirst, hätte ich jetzt nicht, aber dass mir der Urlaub verdorben werden kann, das eher. Aber vielleicht denkt man als Mann da anders?

girl200000
Beitragsersteller

du hast recht ich lasse es...

Warum solltest du ihr das Geld geben, um dann doch (angeblich) zusammen mit ihr ins Reisebüro zu gehen?

Ich sage nur eins: Verlass dich auf dein Gefühl, wenn es Piep macht, dann lasse es.

Übrigens wäre ein fairer Vorschlag gewesen, sich in der Mitte zu treffen (also Fahrtkosten zu teilen).

LG