Kann ich mit einer externen Festplatte filme aus dem Tv-Progremm aufnehmen?

2 Antworten

Das geht nicht so einfach wie du dir das Vorstellst.

Ich empfehle dir einen Festplattenrekorder von deinem Kabel Anbieter bzw. Internet Provider zu bestellen.

So kannst du Legal und einfach deine Sendungen aufnehmen.

Inzwischen stellen fast alle Sender ihr Angebot auch online zu verfügen. Wenn es nur drum geht das du ab und zu mal eine Folge verpasst, dann kannst du diese einfach online am Computer oder über Zubehör (z.B. Amazon Fire TV (Stick)) am Fernsehgerät.

Ja. Das geht recht einfach. Die meisten Programme zum Anschauen von TV-Programmen im PC besitzen auch eine Aufnahmefunktion. Du mußt der TV-Software lediglich mitteilen, wohin sie aufnehmen soll (auf Deine externe Platte), das Programm anwählen und auf den Aufnahmebutton drücken. Während der Aufnahme kannst Du keinen anderen Sender wählen.

Daß Du im PC eine TV-Karte benötigst, ist klar?