Kann ich mit einer aus den Internet gekauften Orthese zu einen Orthopädischen Geschäft gehen, um es einstellen zulassen?

5 Antworten

Wenn sie nett sind machen sie es. Wenn sie nicht so nett sind verneinen sie es oder nehmen ein bisschen Geld für diesen Service. Einfach anrufen und fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

WizardofCC  27.05.2021, 06:23

nein, eigentlich nimmt man dann viel geld, wenn die kunden im net kaufen und zu dir für service kommen

die lässt du richtig bluten oder machst gar nichts

Wenn tatsächlich eine Orthese gebraucht wird, wird sie vom Arzt verordnet und von der Kasse (bis auf die Zuzahlung) bezahlt

mit einer (Billig-) Orthese aus dem Netz in ein Fachgeschäft zur Einstellung zu gehen, finde ich reichlich dreist ... (die Rechnung für die Arbeit wird kommen und die bezahlt keine Krankenkasse)

David1806  27.05.2021, 07:31

Bis auf das "Dreist" stimme ich dir zu. Orthesen werden von einem Arzt verordnet, und sollten nicht im Internet privat erkauft werden.

frodobeutlin100  27.05.2021, 07:47
@David1806

und bei einer verordneten Orthese bekommt man auch den ganzen Service der dazugehört ...

Hallo Hilfsmittel wie diese kannst Du vom Arzt verschreiben lassen, und wann Du von Zuzahlungen befreit bist bekommst Du diese umsonst hättest Dich mal erkundigen sollen bei ABO bei dem Mitarbeiter wo für Dich zuständig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du machen, denn die Einstellung musst du ohne bezahlen. Wenn du sie dort machen lässt, kostet nämlich die Einstellung nichts, dann wäre es Serviceleistung. Wahrscheinlich wirst du deshalb nicht viel billiger kommen, denn der Stundentarif im Geschäft ist nicht gerade billig.

nicht kostenlos

dafür nehmen die dann geld