Kann ich mit einen esa Abschluss Polizist werden?

Naomi985486  30.07.2024, 22:50

Was ist ein ESA Abschluss?

Lennard12355673
Beitragsersteller

Erster Abschluss 9.klasse

5 Antworten

Denk schon wenn du so in nen Trainings Camp gehst ka hab den Namen vergessen wie man das nd glaub schon mein dad war bei der Bundeswehr und hatte da nur ne Hauptschulabschluss hat aber dann später noch mal real gemacht

LG

Ja, aber du brauchst dann noch eine abgeschlossene Berufsausbildung. Dann kannst du dich im mittleren Dienst bewerben.

Also mit dem ESA ist der Dienst im Polizeidienst leider nur im kleinen Dienst verfügbar. Heißt keine Spezialeinheit nur Streife.

Gehobene Reife wird erst ab MSA- Abitur angenommen