Kann ich mit einem Hauptschulabschluss ein Krankenpfleger werden und nen realschulabschluss von der ausbildung bekommen um eine weiterbildung zu nehmen?

5 Antworten

Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal bei einer Agentur für Arbeit vorstellen. Dort gibt es Mitarbeiter die Speziell für Schüler da sind und die können dir weiterhelfen:)

Viel Glück!

Ich glaube Realschule ist pflicht

Realschule ist Pflicht

am besten frägst du aber am besten mal beu der Agentur für Arbeit nach

Sofern ich richtig informiert sein sollte: Für "Krankenpfleger" verlangen die allermeisten Krankenpflege-Schulen einen guten bis sehr guten Realschul-Abschluss, einige möchten sogar Abitur sehen.

Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder Du baust einen entsprechenden Schulabschluss oder Du lernst erst einmal Krankenpfleger-Helfer und lernst nach einigen Jahren Berufserfahrung den "richtigen" Krankenpfleger.

mach doch erstmal den Krankenpflege Assistent/helfer.

dann kannst du die Dreijährige machen und somit die Weiterbildung