Kann ich mit einem Dude befreundet sein, in den ich verknallt bin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man das. Macht dich einfach mit der Zeit kaputt.

PLLemma
Beitragsersteller

aber warum kaputt?

MashiroChan  20.07.2024, 01:54
@PLLemma

Eine Freundschaft mit jemandem, den man liebt kann emotional sehr belastend sein. Man unterdrückt oft seine wahren Gefühle, um die Freundschaft nicht zu gefährden, was zu innerer Zerrissenheit führt. Diese ständige Spannung und die Angst vor Zurückweisung können einen emotional zermürben und letztlich die Freundschaft zerstören. Manchmal ist es besser, Abstand zu nehmen, um sich selbst zu schützen.

theoertisch ja! das Problem ist nur, dass Freundschaft auch Intaktion erfordert. Wenn er aber nicht auf dich steht, du vergeben bist, er vergeben ist, seine Familie nicht will, dass ihr was habt, deine Familie nicht will dass ihr was habt usw. dann wird es einfach schwierig.

Das allerbeste wäre ihn wissen zu lassen dass du in ihn verknallt bist. und je nach dem wie die Umstände sind, ihr es entweder miteinander versucht, oder du doch etwas auf Abstand gehst.

Tust du letzteres, weiß er wenigstens warum!