Kann ich mit dieser Powerbank meinen Fernseher betreiben?

Mein Fernseher hat 50 - 60 Hz.

4 Antworten

Kannst Du. Und der Fernseher hat nicht 50 - 60Hz sondern das ist die Angabe vom Input, dass der Weitbereichseingang sowohl mit 50 als auch mit 60Hz betrieben werden kann. Ist weitestgehend Standard.

Da steht 230 V, dann sollte es gehen.

Zanderfreund  10.04.2022, 18:29

Und wenn auch nur 2 Minuten.

Die Netzfreuenz (50 Hz) mit welcher Dein Fernsehr arbeiten kann, hat mit der Powerbank aber auch gar nichts zu tuen.

Wichtig ist, welche Leistung Dein Fernseher hat.

Die Powerbank kann an einem Schukosteckplatz maximal 1.000 Watt bei 230V abgeben.

Sollte Dein TV in der Leistung unterhalb der 1.000 Watt liegen, ist alles in Ordnung. Liegt er aber darüber, dann kannst Du mit dem Betrieb des Fernsehers den Wechselrichter in der Powerbank zerstören.

Übrigens, das Teil gefällt mir. Werde ich mir vielleicht zulegen, da das Ding alles hat, was ich brauche: Power-Pole, USB, Zig.Anzünder und eben zwei eingebaute 1kw Wechselrichter.

Geiles Teil für Notfall-Kommunikation!

Traveller5712  10.04.2022, 19:30
@wmsieger

Schon gesehen ... leider nur schweineteuer das Ding. Trotzdem habe ich es auf meine "Zu-beschaffen-lIste" gesetzt.

Klaus166  20.08.2022, 13:37

Klar kann man einen TV damit betreiben... und welcher TV braucht 1000 Watt??? LED TV liegen irgendwo zwischen 60 und 100 Watt. Dennoch, nett gemeint, aber man sollte sich schon auskennen, wenn man auf so eine Frage antwortet. ;-)

Ja, sollte gut 10 Stunden damit laufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.