Wechselt ihr eure Reifen selbst o. Werkstatt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich wechsel seit Jahren meine Reifen selbst 81%
Nein, habe zwei linke Hände lasse es von der Werkstatt machen 19%

9 Antworten

Habe ich viel Jahre lang gemacht.

Nun im Alter sind mir die immer breiter gewordenen Schlappen zu schwer geworden, zudem nehmen sie Platz weg.

Also immer zu O und O (Ostern und Oktober) zur Werkstatt, Diese wechselt die Sommer - / Winterreifen und lagert die anderen 4 ein.

Oft liegt dann auch eine Inspektion an.

Webclon
Beitragsersteller

Reifenwechsel kostet eh nicht die Welt, es sei denn die Felgen müssen auch noch umgeswitcht werden

fahr das ganze jahr allwetterreifen und gewechselt wird nur wenn sie erneuert werden in der werkstatt

Ich wechsel seit Jahren meine Reifen selbst

Ist nicht schwer ubd man kann gucken ob alles noch in Ordnung ist

Fahre Ganzjahresreifen. Da bleibt mir ein Reifenwechsel erspart.

Ich wechsel seit Jahren meine Reifen selbst

Ich bin zwar erst 16 aber ich und mein Vater haben die Reifen an unserem Auto immer selbst gewechselt

Webclon
Beitragsersteller

Find ich gut das du deine Frage nochmal korrigiert hast 👍🏻