Kann ich mit diesem iPhone 5 eine Eplus (Aldi Talk) SIM Karte benutzen?

9 Antworten

  1. „Kann ich mit diesem iPhone 5 eine Eplus (Aldi Talk) SIM Karte benutzen?“ – Gibt es (abgesehen von der Farbe) andere iPhones 5?
  2. Ein iPhone, das bei Apple oder Gravis gekauft wurde, hat kein Simlock. Du könntest deinen Freund fragen, ob das iPhone ein Simlock hat.
  3. Die Abrechnung von Prepaid-Karten ist nie!! richtig nachvollziehbar. Man vergisst gerne die eine oder andere SMS, Anrufe in andere Netze haben andere Tarife, die Modi mit und ohne Wochenende oder Feierabend sind undurchsichtig. Alles in allem sind Prepaid-Tarife „Bullshit“.
  4. Bei meinem Vertrag bezahle ich 18 €/Monat und habe eine Flat ins Internet, Providernetz, Festnetz, SMS-Flat. Dort bekäme ich definitiv eine Nanosim.

Mouse1982  28.02.2013, 19:23

Alles in allem sind Prepaid-Tarife „Bullshit“.

Unsinn.

Abgesehen davon würde ich den Teufel tun und z.B. meinem Kind eine Vertragskarte geben.

Das ist nur aufgrund der von Dir geschilderten und im Smartphone ersichtlichen empfangbaren Netze nicht sicher ableitbar! Denn nur weil ein SIM-Lock vorliegt, bedeutet dies ja nicht, dass das Phone keine anderen Netze mehr finden kann.

Ein SIM-Lock (oder auch Net-Lock) bedeutet lediglich, dass im Phone vor Ort eingelegte SIM-Karten anderer Netzbetreiber nicht zugelassen werden. Das sind aber zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Rufe daher mal beim Apple Store Customer Service unter der kostenfreien Nummer 0800 2000136 an, nenne die IMEI Deines Gerätes und frage nach dem Lock-Status.

Die IMEI sollte Dir in Deinem iPhone in "Einstellungen", "Allgemein", "Über" angezeigt werden:

-> http://support.apple.com/kb/ht4061

Doch du kannst es wahrscheinlich benutzen!

Apple verkauft die iPhones bei sich im Store und Online Store simlock-frei. Offiziell werden die drei besten Netze Deutschlands unterstützt und somit die drei größtem Mobilfunkanbieter: O2, Vodafone, Telekom*. Wenn du allerdings ein Netz hast was zu Eplus gehört, wie auch MEDION mobile (AldiTalk), musst du das Profil manuell eingeben:

Einstellungen>Allgemein>Mobiles Netz>Mobiles Datennetzwerk

Dort setzt du die APN, Benutzername und Kennowort ein und schaltest das mobile Netz ein. Dann sollte es funktionieren. Die Telefon- und SMS-Einstellungen sollten automatisch eingestellt sein!

*LTE kann nur bei der Telekom verwendet werden!

Wenn dein Bekannter es mit Vertrag bei einem Mobilfunkprovider gekauft hat, dann hat es SIM-Lock. Wenn er es ohne Vertrag gekauft hat, dann nicht. Ruf einfach beim Apple Support an und frag mit der IMEI Nummer nach.

Mouse1982  28.02.2013, 09:04

Wenn dein Bekannter es mit Vertrag bei einem Mobilfunkprovider gekauft hat, dann hat es SIM-Lock.

Nö, eigentlich nur wenn es bei der Telekom war.

Bei Vodafone haben die es aufgehoben auch für alle verkauften. E-Plus verkauft das offiziell sowieso nicht, und bei o2 gibt es auch kein Netlock

Alle verbilligten Geräte die bis gestern verkauft wurden, haben einen 24 Monatigen Netzlock, so dass nur Simkarten des selben Netzes genutzt werden können.