Kann ich mit der Mutter eines Kollegen schreiben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwere Frage, lieber StarkeLeidenschaft:

MIT ihr Schreiben heißt: Ihr müsstet irgendwie gemeinsam schreiben - also beide den gleichen Stift halten - GANZ SCHWER!

Vorschlag: Du gibst ihr einen Textentwurf, den DU verfasst hast mit der Bitte, Verbesserungen, Änderungen, ERgänzungen vorzuschlagen.

Dann wartest Du auf Ihre Antwort und klärst, wie Du ihre Antwort am besten in das GEMEINSAME Schreiben einfügst.

Ist das ein gangbarer Vorschlag für Dich?

StrongPassion7
Beitragsersteller

Ich sage nur tags

StrongPassion7
Beitragsersteller

Aber sehr guter Beitrag von dir, danke.

StrongPassion7
Beitragsersteller

Gute idee, gibt es aber ein paar probleme. 1. Sie ist Russin und kann demnach nicht perfekt die deutsche Rechtschreibung, aber mann könnte es machen. 2. Ich habe Ihre Nummer von jemanden Handy genommen und sie wird sich bestimmt fragen woher ich ihre Nummer hat. 3. Was für einen Text soll ich ihr schreiben? Da bin ich sehr kreativlos

ArbeitsFreude  08.06.2018, 21:03
@StrongPassion7

OH , oh, oh ich fürchte, ich habe Deine Frage total falsch verstanden:

Bevor ich Dir etwas Falsches schreibe: WARUM willst Du ihr schreiben und was willst Du von ihr aus welchem Grunde?

Das ist wichtig zu wissen, sonst antworte ich Dir totalen "Unsinn"!

KLAR "können" tust DU es wohl, seitdem DU ihre Kontaktdaten hast....

DIE FRAGE wäre eher... WAS du damit bezwecken willst...

etwa:

ich bin ein Kollege ihres Sohnes, und möchte sie gerne über die berufliche Entwicklung ihres Sohnes--aus meiner Sicht--informieren...

IST Ihnen das Recht, wollen SIE es überhaupt ?

FALLS DU andere Interessen haben solltest....

FRAGE sie einfach danach, ob SIE das will...

ich sehe da kein Problem darin...

ICH SELBST frage Menschen IMMER danach, ob es passt, oder nicht

ob sie es wollen--oder nicht---

Dann weiß ich...woran ich bin...

Kommt darauf an was du von ihr willst

StrongPassion7
Beitragsersteller

Ich habe Ihre Nummer aber nicht von ihr gekriegt, kommt das dann nicht komisch?