Mädchen/ Frauen in Instagram anschreiben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

aaaalso.

wenn es dir jetzt schon unangenehm vor deinen "Kollegen" ist, dass du zugibst sie zu mögen/attraktiv zu finden ist das 1. Kindergarten (von dir und deinen Kollegen, wenn sie dich dafür aufziehen und auch von ihr, wenn sie es gleich rumposaunt) und 2. macht das für später auch keinen Sinn weil eine Frau will, dass man zu ihr steht.

Dir kann es doch egal sein, was die denken du bist an ihr interessiert und nicht an denen oder?

Wenn sie Stories macht wären hier meine Tipps: Als 1. kannst du auf eine Story von ihr reagieren (Flammen, Klatschen usw). Wenn sie die Reaktion von dir liket oder sich gar bedankt, ist schonmal auch ein Interesse ihrerseits da. (Ich sprich da natürlich nur aus meiner Sicht. Wenn mir jemand direkt ein Kompliment macht, bedanke ich mich natürlich auch, aber eben nicht auf die Reaktionen oder generell nur Emojis als "Kompliment" außer eben ich bin auch interessiert.)

Ich würde an deiner Stelle aber nicht dann direkt mit schreiben loslegen, sondern diesen Vorgang noch 2-3x wiederholen (bleibt spannend und du kommst somit immer wieder in ihr "Gedächtnis"). Würde aber auch nicht grad so "hey wie geht's" oder sowas schreiben... sondern zB wenn sie ein Bild von einem Essen postet, oder einen Song, einfach mal schreiben "wow, der Song ist toll, wie heißt der?" und dann hat man schonmal jede Menge Gesprächsstoff mit Musikrichtung, Clubbing, Festivals,... und es zeigt ihr auch gleichzeitig dass du interessiert an ihrem Leben bist. Die nachfolgenden Tage kannst du natürlich fragen wies ihr geht, aber diese Phrase ist fürs erste Anschreiben eben schon so ausgelutscht.

Und ein Bonus der ungezwungenen Frage nach dem Song oder Essen ist, dass du bei ihrer Antwort schon merkst ob sie bock hat mit dir zu schreiben oder nicht. Und wenn nicht hast du sie ja bloß nach nem Song gefragt und ist nicht so ein "Korb" wie keine Antwort auf ein "hi wie geht's" zu bekommen ;)

Bizzel08
Beitragsersteller

Danke sehr gute Tipps :). Und was mache ich wenn sie keine Stories postet? :D

kessikatiecat  22.01.2019, 13:38
@Bizzel08

naja wenn sie zB ein Bild eben von einem Essen oder einer Landschaft gepostet hat, kannst du sie fragen wo das war oder auf Urlaubsbildern kannst du fragen, ob sie schon oft dort war und ob sie Tipps für dich hat, weil du überlegst da auch mal hinzufliegen,.... sowas :) geht am einfachsten, wenn du bei dem Bild auf den Verschick-Pfeil klickst (neben Kommentar Symbol) und ihr es schickst, dann weiß sie genau von welchem Bild du sprichst.

kessikatiecat  22.01.2019, 14:00
@Bizzel08

das wird schon :) du scheinst echt nett und anständig zu sein, ich würde mich unheimlich geehrt fühlen und mich freuen, wenn ich wüsste jemand fragt auf dieser Seite nach, wie er mich am besten anschreibt hihi

Mir wurde schon oft von Random Leuten geschrieben und ich reagiere da zumeist nicht gut darauf - vorallem wenn es ein sehr unpersönlicher Text ist oder ein "Hey na Süße" - bitte, was soll man darauf schon antworten. Und wenn das Leute sind die mich nicht in Ruhe lassen oder unverschämt sind mache ich mich auch gerne darüber lustig um ehrlich zu sein.

Was denke ich mal besser ankommt ist ein ehrliches und authentisches "war jetzt schon öfter auf deinem profil und wusste nicht ob es okay ist dir zu schreiben." und dann eine frage zu dem inhalt ihrer bilder zu stellen.

tbhdw  22.01.2019, 13:01

ist ein bisschen umständlich oder

tbhdw  22.01.2019, 13:03
@Kabisa

Die Ansprache, wäre doch besser ein einfaches: Hallo ich finde dein Profil toll, von wo bist du usw. ?

Kabisa  22.01.2019, 13:05
@tbhdw

Ich bin von mir (und von den meisten die ich kenne) ausgegangen. Ich würde niemand Fremden sagen von wo ich bin und diese ganzen Basic-Smalltalksachen kommen mir zu den Ohren raus. Wenn sich jemand für mich aus welchen Gründen auch immer interessiert dann sollte man auch in der Lage sein ein interessantes Gespräch zu beginnen und das geht, in meinen Augen, nunmal am besten über den Inhalt den ich bis dato präsentiere.
Alles andere ist uninteressant und langweilig und landet je nach meiner Laune dann nur unter "Hallo, kenne ich dich? Wenn nicht: kein Interesse" oder ich lasse es auf gelesen.

Ist wie auf Tinder wenn jemand schreibt: "hey na, wie gehts" ... wirklich? Was soll man denn dazu groß antworten?

tbhdw  22.01.2019, 13:10
@Kabisa

Deine Aussage macht keinen Sinn? Du willst kein 0815 Gespräch redest aber davon dass er dir zum Inhalt deiner Bilder ein Kompliment geben kann usw.?

Die Art von Gespräch die du willst kann nur mit meiner art von Fragen resultieren da ich mich dann für dich interessieren würde, dazu gehört wohnort, alter, Hobbys, vorlieben, vlt gemeinsame vorlieben usw

Kabisa  22.01.2019, 13:13
@tbhdw
  1. das Geschlecht der Schreibenden Person ist völlig egal.
  2. ich habe nie von "Kompliment" geredet, sondern auf die Dinge eingehen die man von sich präsentiert. Wenn das Beispielsweise ein Urlaubsbild von Paris ist kann man fragen was einem am besten in Paris gefallen hat, wenn es ein Konzert von einer Band etc ist dazu etwas - das ist auch Smalltalk aber in meinen Augen zielführender als "Was machst du, wie gehts dir, von wo bist du". Durch solche einfachen, offenen Fragen kann man schnell feststellen ob ein Gesprächsfluss da ist. Wenn das Gespräch sich schleppt ist es in meinen Augen Zeitverschwendung.
tbhdw  22.01.2019, 13:14
@Kabisa

Ehrlich gesagt das mit langweilig und auf gelesen lassen zeigt einen schlechten Charakterzug du machst es zum spiel, Korrekt wäre einfach jeden zu antworten und schauen was resultiert, wie du vielleicht auch selber weist gibt es genug Grossartige Jungen, die müssen dann nicht wegen solchen Kleinigkeiten gleich eine abfuhr kassieren

tbhdw  22.01.2019, 13:16
@Kabisa

Vielleicht solltest du dran arbeiten mal den Gesprächsfluss aufrecht zu erhalten denn das ist nicht was zählt und das merkst du dann auch, es zählt sich kennenzulernen und klar wenn ich dich nach hobby und vorlieben Frage kommt man automatisch auf reisen usw

Kabisa  22.01.2019, 13:21
@tbhdw

Da gibt es kein Korrekt. Ich bin nicht dazu verpflicht wildremden Menschen zu antworten die mir schreiben. Wenn ich kein Intersse habe sage ich das sofort im ersten Satz (und es ist traurig wieviele Leute damit nicht umgehen können) und wenn mich jemand komplett wahllos und unpersönlich anschreibt sehe ich keinen Sinn darin dazu irgendetwas zu sagen - ich verstehe nicht was die Leute sich ernsthaft davon erwarten.
Es interessiert mich nicht ob es "großartige Jungen" gibt da ich Interesse an Männern und Frauen habe und nicht an Kindern :D Und solche Kleinigkeiten sind mir persönlich wichtig, das ist eigentlich nichts wofür man sich rechtfertigen muss.
Ich bin durchaus in der Lage das Gespräch aufrecht zu erhalten wenn ich mit jemandem reden will. Aber wenn das Gespräch schleppend und absolut langweilig ist habe ich nunmal kein Interesse daran diese Person näher kennenzulernen.

tbhdw  22.01.2019, 13:25
@Kabisa

Wenn jeder so wie du handeln würde gäbe es keine Kommunikation mehr, meiner Meinung nach bist du Oberflächlich, natürlich musst du gar nichts aber wir reden gerade was der korrekte Umgang wäre jemand zu schreiben dann hab ich dich auf dein nicht Korrektes erwidern hingewiesen, (Und nicht die Leute können nicht damit umgehen sondern du mit deiner Antwort)

Kabisa  22.01.2019, 13:32
@tbhdw

Warum genau gäbe es dann keine Kommunikation mehr?
Das ist genau das was ich meinte: da gibt es keinen "korrekten" Weg da jede Person andere Vorlieben hat Und ich habe hier meine erläutert. Daher verstehe ich dein Problem damit nicht ganz?

Anscheinend hast du meinen Punkt bei der Sache nicht verstanden: wenn mich jemand nicht interessiert dann rede ich auch nicht mit der Person. Ganz simpel und damit ist die Sache auch gegessen. Kann gut sein dass es Menschen gibt die das als oberflächlich ansehen, aber das hat trotzdem keinen Einfluss darauf wie ich damit umgehe.

(Und nicht die Leute können nicht damit umgehen sondern du mit deiner Antwort)

Wenn mir jemand dreimal schreibt und ich nach dem 3. Mal sage: "Hey, danke für deine Nachricht aber ich habe kein Intersse mit dir zu schreiben" und die Person schreibt danach noch weitere zwanzig Mal dann können die Leute wohl nicht mit Absagen umgehen. Nochmal: warum sollte ich mich mit jemandem unterhalten der mir nicht zusagt oder wenn ich allgemein kein Interesse daran habe mich mit jemanden zu unterhalten? Aus Höflichkeit oder Mitleid, weil es "soviele großartige Jungs" gibt? Ich bin niemandem was schuldig, vorallem nicht wenn es irgendwann hart an Belästigung grenzt.

tbhdw  22.01.2019, 13:38
@Kabisa

Das du dich mit jemand nicht unterhaltest weil er dich nicht interessiert ist normal, nur dein Ausschlussverfahren ist Oberflächlich.

Dort schon, aber wenn jemand: "hi, ich bin vor ein paar tagen auf dein Profil gelandet...es gefällt mir....was machst du so in deiner Freizeit.." usw schreibt und du keine Lust auf unterhaltung und was weis ich alles hast, warum verspürst du dann das bedürfniss es auf "sehen" zu lassen ohne zu erwiedern, muss dir ja gefallen :)

Kabisa  22.01.2019, 13:43
@tbhdw

Warum findest du das Auschlussverfahren oberflächlich? Wie reagierst du denn auf sowas?
Solange nicht in meinem Profil erkennbar ist was ich in meiner Freizeit mache (und das ist es meistens) würde ich höflich darauf antworten dass es mich freut dass der Person mein Profil gefällt aber ich kein Intersse habe mit ihr zu schreiben - außer die Person interessiert mich aus irgendeinem Grund, was tatsächlich nur sehr selten vorkommt. Und mit der Ansprache würde MEIN Interesse garantiert nicht geweckt werden, ich finde sie langweilig.

btw, in meinem Tinderprofil stand ne Zeit lang. "Diskutieren wir über etwas, du schlägst das Thema vor". DAS sind interessante Ansprachen gewesen, holy sh*t.

tbhdw  22.01.2019, 13:45
@Kabisa

Ja ist auch besser aber ohne diese Ansprachen ist auch nicht viel los, oder glaubst du dass du auf ein: "hi ich war auf deinem Profil und wusste nicht ob ich dir schreiben soll" eher reagieren würdest?

Kabisa  22.01.2019, 13:49
@tbhdw

Ich würde solange mich die Person nicht interssiert genauso reagieren, daher habe ich ja oben gesagt dass es sinnvoll sein kann auf das Profil einzugehen oder Fragen dazu zu stellen etc.
Was ICH daran mögen würde ist, dass es authentisch und ehrlich wirkt.

Du hast mir im Übrigen nicht auf meien Fragen geantwortet, das würde mich tatsächlich interessieren.

tbhdw  22.01.2019, 13:54
@Kabisa

Meiner Meinung nach willst du nur dass sich der gegenüber unterwirft und schwäche zeigt ob du das unterbewusst herbeiführst oder mit absicht macht keinen Unterschied,

Ich finde es dahingehend Oberflächlich dass du nicht auf das kennelernen wert legst sondern auf schreibarten und anderes Oberflächliches Zeug, okey wäre es wenn du schreiben würdest kein interesse weil, oder es einfach nicht liest und löscht, aber wenn du das nach deiner Lust und Laune machst(was du absolut darfst) kannst du halt von deinen Gegenüber auch nichts erwarten :)

Kabisa  22.01.2019, 14:00
@tbhdw

Du hast wieder nur teilweise auf die Frage geantwortet ;)

Ich verstehe nicht was du mit "unterwerfen" und "Schwäche zeigen" meinst um ehrlich zu sein. Aber nein, das ist absolut nicht das was ich will. Was ich von Menschen erwarte die mein Interesse wecken ist dass sie kreativ sind und einigermaßen genug emotionale Intelligenz besitzen um nicht eine Standardfloskel in einen Raum zu werfen. Nach Menschen ohne diese Eigenschaften bin ich nicht auf der Suche.
Hm, ich verstehe was du meinst. Ich habe es nie auf als oberflächlich betrachtet da ich denke dass das Anahltspunkte sind von denen man oft auf viel schließen kann. Vielleicht bin ich da wirklich zu wählerisch aber wie gesagt, wenn mich eine Person nunmal nicht irgendwie anspricht dann ist das für mich Zeitverschwendung.

kansnt du halt von deinem Gegenüber auch nichts erwarten :)

Verstehe ich ebenfalls nicht. Ich erwarte doch von niemanden etwas, schließlich werde ich ja in diesem Szenario von Wildfremden angeschrieben ?

tbhdw  22.01.2019, 15:04
@Kabisa

Ja was würde deiner Meinung nach ein kreativer Mensch schreiben? Meiner Meinung nach ist es nicht authentisch zu sagen das man nicht weis ob man schreiben soll

tbhdw  22.01.2019, 15:04
@Kabisa

eben und du erwartest dir Kreativität usw aber wie soll er die Konversation beginnen?

Kabisa  23.01.2019, 10:17
@tbhdw

Ich habe gefragt wie du auf soetwas reagieren würdest.

Um mich zu wiederholen, hier geht es nicht um Geschlechter.

Warum ist es nicht authentisch, ehrlich zu sein wenn man so fühlt?
Ich habe keinen Katalog daheim mit Vorgaben was ich als kreativ erachte oder nicht. Ich werde gerne überrascht und mag keine Nullachtfünfzehn Gespräche die mich nur zum Gähnen bringen. Genauso führe ich auch Konversationen wenn ich auf Leute zugehe. In diesem von dir kreiirten Szenario schreibt mich jemand an, wahrscheinlich männlich und du fragst mich wie diese Person mich meiner Meinung nach anschreiben soll? Das habe ich dir schon mehrfach beantwotet. Ungewöhnlich, kreativ, interessant. Das kann so vieles bedeuten.
Um Tinder als Beispiel zu nehmen: ich habe mich mit jemandem über Quantenphysik unterhalten, diverse Diskussionen geführt über politische und moralische Themen oder stundenlang mit jemandem die komischsten Katzengeschichten die uns passiert sind ausgetauscht. Das alles waren angenehme Gespräche weil sie interssant waren und kein Floskeln auf die Tastatur gedrückt.

Ich werde das Gefühl nicht los dass du dich irgendwie von meiner Meinung persönlich angegriffen fühlst, ist das so?

Bizzel08
Beitragsersteller

Hi, ich bin da auf keinen fall aufdringlich oder schreibe dumme Sprüche. Ich hab halt trotzdem bisschen "angst" dass sie es dann so oder so den andern zeigt weil das dann echt peinlich ist finde ich

Kabisa  22.01.2019, 13:14
@Bizzel08

Peinlich finde ich das nicht, im Zeitalter von Social Media ist das doch recht normal. Steh da drüber und sei kreativ :)

Hey Bizzel08,

Wenn du ein Mädchen auf Instagram anschreiben willst, dann tu es in erster Linie einfach. Versuch ein öffentliches Profil zu haben, Bilder von ihr zu liken und etwas Ausgefalleneres als „Hey“ zu schreiben.

In diesem Artikel gehe ich auch noch mehr darauf ein: https://axlek.de/wie-man-maedchen-auf-instagram-anschreibt/

Beispielsweise worauf du eingehen kannst oder was du eben schreiben kannst (Interessen etc.).

Ich hoffe, die Antwort war hilfreich für dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Steh einfach dazu, dass du sie interessant findest. Was ist da schon schlimmes dabei?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...