Kann ich mit den Deutschen Ausweiss den Griechischen Ausweis machen?

2 Antworten

Hoechstwahrscheinlich darfst du dich als Grieche gegenueber griechischen Behoerden nicht mit einem auslaendischen Ausweis ausweisen. Zur Identifikation sollte aber auch der dann ungueltig gewordene griechische Personalausweis ausreichen.

Wende dich an das fuer deinen deutschen Wohnsitz zustaendige griechische Konsulat. Das ist fuer dich zustaendig und dort wirst du zumindest einen griechischen Reisepass beantragen koennen, moeglicherweise auch einen griechischen Personalausweis.

Den deutschen Ausweis brauchst du dafür nicht. Nimm den abgelaufenen mit und sonst alles, was die Behörden brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechin