Kann ich mit dem Zeugnis mein Fachabi machen?

2 Antworten

Kannst Du, wäre aber in meinen Augen Verschwendung, denn Du bist ja schon in die gymnasiale Oberstufe versetzt worden. Da würde ich mich eher an einem Berufsgymnasium einschreiben, was damit auch möglich ist. Dort kannst Du dann entweder nach der 12 mit Fachabi abgehen oder halt bis zum Abitur durchmachen, brauchst das aber jetzt noch nicht zu entscheiden.

wenn die zehnte um war is das nen Realschulabschluss mit ner erweiterten Qualifikation. ; ja

haste vor dem schluss der zehnten abgebrochen dann nich.

aber das zweite Halbjahr müsste ja für die Endjahresnote stehen.