Kann ich mit dem Schockoticket nach Frankfurt aM aus dem ruhrpott aus Wenn nicht was würde mich ein Ticket beim Umsteigen kosten?

4 Antworten

Das günstigste Ticket was du dir vom Ruhrpott - Frankfurt kaufen kannst ist ein Schöner-Tages-Ticket. Kostet 44€ und damit kannst du überall hinfahren in ganz DE. Allerdings ist das nur für ein Tag gültig und die gültigkeit endet meist um 2.00-3.00uhr Nachts. Also der darauffolgende Tag.

ceta97  01.03.2016, 09:17

Berücksichtige also hin und Rückfahrt (Zeit)

Rolf42  01.03.2016, 10:49

Es gibt zwar das "SchönerTagTicket NRW", aber damit kommt man nicht nach Frankfurt. Meinst du vielleicht das Quer-durchs-Land-Ticket? Dazu passt zumindest der Preis von 44 Euro.

Mit dem Schokoticket kannst du nach 19:00 Uhr und am Wochenende, innerhalb deines Verkehrsverbundes überall hin fahren. Nach Frankfurt am Main wird es aus dem Ruhrpott nicht reichen. Auch nicht mit Zusatzticket.

Rolf42  01.03.2016, 11:04

Das Schokoticket gilt ganztägig im gesamten VRR, nicht erst ab 19 Uhr.

doesanybodyknow  01.03.2016, 15:51
@Rolf42

Ok. Das wusste ich nicht.

Bin davon ausgegangen, dass es wie beim Ticket 2000 ist. Danke für die Info.

Mit dem Schokoticket kommst du noch nicht mal nach Köln, sondern nur bis Langenfeld ( zwischen Düsseldorf und Leverkusen).

Immer diese Fragen zum Schokoticket. Man müsste mit dem Kauf der Fahrkarte zwingend eine Schulung einführen, wo und wie es gilt.

Das Schokoticket gilt nur im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR). Platt ausgedrückt im Ruhrgebiet. Frankfurt/Main liegt aber sehr viel weiter südlich und gehört eben nicht zum VRR.

Was eine Fahrt kostet, kommt darauf an, ob du per Bus oder Bahn fährst und von wo genau.