Kann ich mit dem Navi die Durchfahrt von Großstädten vermeiden?
Ich fahre am in ein paar Tagen nach Unterhaching (München). Komme aus dem Norden (ungefähr Osnabrück), möchte aber nicht durch München fahren um nach Unterhaching zu kommen, sondern würde einige Kilometer mehr in Kauf nehmen um die Stadt zu umfahren. Wenn ich bei maps gucke führen die Routen beim Heranzoomen durch die Stadt. Kenn das nicht in so einer riesigen Stadt zu fahren und hab da auch null Bock drauf. Wie könnte ich am besten fahren? Gibt es Möglichkeiten so etwas irgendwo anzugeben oder welche Richtung/Stadt/Ort kann ich am besten erst ansteuern um dann von dort etwas entspannter nach Unterhaching zu gelangen? Zur Zeit ist da auch noch Oktoberfest.... Bitte keine blöden Kommentare dazu. Für hilfreiche Antworten bin ich überaus dankbar. LG
3 Antworten
Hallo Xman84,
auf der Route, die Google Maps vorschlägt, fährst du nur auf Autobahnen. Auch der Teil, der durch München führt, ist eine Autobahn (A9 und A8). Du merkst also überhaupt nicht, dass du durch die Stadt fährst.
Unterhaching liegt direkt an der Autobahn (A8). Ab der Ausfahrt Unterhaching ist dann nur noch sehr kleiner Teil Landstraße zu fahren.
Gib in dein Navi ein "Autobahnen bevorzugt". Dann kannst du sicher sein, dass du (auch in München) nur auf Autobahnen geführt wirst. Das ist übrigens auch der schnellste Weg nach Unterhaching...
LG Emelina
Hat sich mehr oder weniger erledigt. :) Mit ein bisschen Geschick und Zeit kann man die Route manuell bei maps ändern und somit zb. auf der A99 München umgehen. Ein Glück :-D
Fahr auf der A9 kommend beim Kreuz München-Nord auf die A99 Richtung Salzburg.
Bleib auf der A99 bis zum Kreuz München-Süd. Dort geradeaus auf die A995 (also nicht nach Salzburg abbbiegen), die durch Unterhaching ins Zentrum führt.
Danke für den Stern :)