Oktoberfest wie viel Geld mitnehmen

5 Antworten

Leider ist die Wiesn extrem teuer. Olympia-Looping hat letztes Jahr 8,50€ gekostet. Das war die teuerste Achterbahn. So viele Achterbahnen gibt es auf der Wiesn aber nicht, das meiste sind nur Fahrgeschäfte. Spontan fallen mir folgende ein: Olympia-Looping, Wilde Maus, Cobra, Alpina Bahn und Höllenblitz. Für die genannten reichen dir locker 40€. Wenn du dann aber noch Wildwasserbahn (8€), einen Free Fall und vielleicht Top Spin fahren willst, wird es natürlich teurer. Und die Fischsemmel und Schokofrüchte für zwischendurch nicht vergessen. Außerdem würde es mich nicht wundern, wenn sie in diesem Jahr wieder die Preise erhöht haben.

10 euro für 1 schei* Mass und dazu noch diese nervende bayernmusik (hätte ich mir eigentlich denken können mit der musik) aber die haben mit den preisen Echt kein erbarmen

SeppMuc  26.08.2014, 08:08

Leseschwäche? Der Fragesteller ist 14 und will Achterbahn fahren, kein Bier trinken!

Und wem die Wiesn zu teuer ist: einfach daheim bleiben, wird keiner gezwungen hinzugehen.

pendejo  13.02.2018, 22:43

Auf dem Oktoberfest spieln die bayrische Volksmusik? Ist ja unerhört! *lach*

Jede Achterbahn? Da bist du locker mit 150 Euro bei. Ganz leicht sogar. War letztes Jahr selbst dort und die Preise sind echt gesalzen

Wenn ich 14 wäre und Achterbahnen fahren will, würde ich nicht aufs Oktoberfest, sondern in einen Vergnügungspark gehen...

SeppMuc  26.08.2014, 08:06

Das macht nat. Sinn, wenn man in München wohnt, erstmal hunderte von Kilometern in den nächsten Vergnügungspark zu fahren!

Semir1512
Beitragsersteller

Du hast natürlich recht aber wie soll ich das mit meiner Freundin in Europapark kommen ohne meine Eltern

Halllo,

Du kannst pro Fahrt mit ca. 8-10 Euro rechnen. Wie viele Achterbahnen es aber genau gibt, weiß ich leider auch nicht. Aber 100 Euro wirst schon mitnehmen müssen.

Servus Sepp

www.wiesn-forum.de